Zum Liveticker

Beide Teams machen sich warm und die ersten leichten Regenwolken verziehen sich schon wieder.

KSV auch in Fürth chancenlos

B-JUGEND
Trotz guter Ansätze und stellenweise passabler Leistung unterlagen die B-Junioren des KSV Hessen Kassel in der Fußball-Regionalliga Süd bei der SpVgg. Greuther Fürth mit 1:6 (0:2).
Die Junglöwen hatten sich einiges vorgenommen und starteten druckvoll. Greuther Fürth zeigte angesichts der unerwartet offensiven Ausrichtung des KSV Wirkung und gestattete den Gästen gute Tormöglichkeiten. Wie aus dem Nichts traf die SpVgg nach 13 Minuten im Anschluss an einen Einwurf. Begünstigt wurde dieser Treffer durch Schlafmützigkeiten in der KSV-Abwehr. Unbeirrt von diesem Rückschlag zeigte die Elf von Trainer Dirk Nordmeier weiterhin eine spielerisch ansprechende Partie. Erst die kalte Dusche kurz vor der Pause zum 2:0 und das dritte Gegentor bald nach Wiederanpfiff schien der guten Moral der Mannschaft von der Damaschkestraße einen Knacks zu versetzen. Dem wiederum sehr gut aufgelegten Christoph Grunewald gelang in der Schlussphase mit dem 1:5 immerhin der erste Auswärtstreffer der Löwen in dieser Saison. Freuen durfte sich Dirk Nordmeier trotz der deutlichen Niederlage darüber hinaus noch über andere positive Aspekte: "Die Einstellung hat gestimmt, und außer dem Torschützen spielten sowohl Daniel Boll als auch Sascha Jordan ein ganz starkes Match."

KSV: Graz, Michelsen, Gonther, Boll, Jordan, Zilch (41. Noll), Micadse, Grunewald, Reinbold (69. Fleischmann), Walter (63. Klapp), Thordsen (48. Kalaitzidis)


<i>(WB, HNA-Sportredaktion, 29.04.03)</i>

Veröffentlicht: 29.04.2003

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 24.04.2024