Zum Liveticker

Der KSV Hessen Kassel bedankt sich fĂŒr das Interesse und wĂŒnscht noch ein schönes Wochenende.

U10 gewinnt E-Jugendturnier in Volkmarsen

U10 gewinnt E-Jugendturnier in Volkmarsen

Am Sonntag, den 06.09.2015 waren unsere Junglöwen zu Gast beim E-Jugendturnier des VFR Volkmarsen e.V. 1920. Gespielt wurde in der Henkelmann Arena in 2 Gruppen mit je 5 Teams.

Wenn auch nicht jeder Pass den Mitspieler fand und auch im Stellungsspiel noch die ein oder andere Situation verbesserungswürdig war, wurden trotzdem alle Partien der Vorrunde gewonnen und nur ein Gegentor zugelassen. Mit 12 Punkten und einen Torverhältnis von +8 zog unsere Mannschaft als Gruppensieger in das Halbfinale ein.

Spielübersicht:

KSV Hessen Kassel - JSG Wormeln/Welda  1:0
JSG Adorf - KSV Hessen Kassel 1:2
KSV Hessen Kassel - TSV Landau 5:0
VFR Volkmarsen - KSV Hessen Kassel 0:1

Im Halbfinale stand uns nun die Mannschaft des KSV Baunatal, die nur durch das schlechtere Torverhältnis den 2. Platz in ihrer Gruppe belegten, gegenüber. Unsere Jungs machten nun alles richtig und gingen mit 1:0 in Führung. Clever in der Abwehr konnten die wenigen gefährlichen Situationen geklärt werden und mit dem Abpfiff fiel dann der Siegtreffer zum 2:0 Endstand.

Halbfinale:

KSV Hessen Kassel - KSV Baunatal 2:0
VFR Volkmarsen - Eintracht Baunatal 2:1

Im Finale trafen wir auf unsere  Vorrundengegner die VFR Volkmarsen, die ihr Halbfinale 2:1 gegen die Eintracht Baunatal gewinnen konnte. Im Endspiel sollte aber in der regulären Spielzeit kein Tor fallen und somit musste das 9-Meter-Schießen über den Turniersieg entscheiden. Unsere Jungs erwiesen sich als sichere Schützen und trafen allesamt ins Netz. Mit einem super Reflex wehrte Keeper Yannick den 2. Elfer gekonnt mit seinem Fuß ab und sicherte somit seiner Mannschaft den ersten Turniersieg dieser noch jungen Saison.

Finale:

KSV Hessen Kassel - VFR Volkmarsen  4:2 n.E.          

 Es spielten: Yannik, Kevin, Connor, Joshua, Ludger, Timon, Luca Joel, Jona, Henrik, Antonio

Bericht und Fotos: Stefan Jordan

Bildergalerie

Bildergalerie

Veröffentlicht: 07.09.2015

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 25.04.2024