Zum Liveticker

Der KSV Hessen Kassel bedankt sich fĂŒr das Interesse und wĂŒnscht noch ein schönes Wochenende.

Auf zum Topspiel ins Auestadion!

Auf zum Topspiel ins Auestadion!

Löwen empfangen Aufstiegsfavoriten

Das Top-Spiel des siebten Spieltages in der Regionalliga Südwest steigt im Kasseler Auestadion! Am Samstag (14 Uhr) treffen die Löwen als Spitzenreiter auf den Tabellenvierten SV Elversberg. Die Saarländer gelten als einer der Top-Favoriten in der Liga.

Elversberg will nach oben. Dort, in der 3. Liga, war man bereits in der Spielzeit 2013/14. Im Juni 2013 setzte sich die SVE in der Relegation durch, nachdem man zuvor in der Regionalliga Südwest Vizemeister wurde. Hinter dem KSV Hessen, der in den Aufstiegsspielen an Holstein Kiel scheiterte. Allerdings stiegen die Saarländer nach einem Jahr in der 3. Liga direkt wieder ab. Trainer der Gäste ist mit Michael Wiesinger ein Coach, der mit dem 1. FC Nürnberg bereits Bundesliga-Erfahrung sammeln durfte. Der frühere Bayern-Profi ist seit diesem Sommer in Elversberg tätig. In den letzten Tagen rüstete die SVE noch mal nach, verpflichtete mit dem Österreicher David Schloffer, Maximilian Oesterhelweg und Aaron Berzel gleich drei Spieler mit Erfahrungen in höheren Ligen. Im Tor der Saarländer steht ein guter alter Bekannter: Morten Jensen, der früher auch schon für die Löwen spielte.

Der Start der Saarländer in die Saison verlief positiv. Vier Siege, zwei Unentschieden gegen andere Spitzenteams - damit Tabellenplatz vier.

Nun geht es also gegen die Löwen, die sich auf dieses Top-Spiel freuen. Und nach dem tollen Saisonstart eine große und stimmungsvolle Kulisse verdient haben. Wie schön Fußball vor vollen Rängen ist, haben die Partien gegen Hamburg, Offenbach und Hannover gezeigt. Und auch am Samstag sollte die Region geschlossen hinter der jungen Mannschaft des KSV Hessen stehen und zahlreich ins Auestadion strömen. 

Fehlen werden den Löwen Sylvano Comvalius und Top-Torjäger Shqipon Bektashi nach ihren Ampelkarten beim Auswärtssieg in Spielberg am vergangenen Sonntag. Eine gute Gelegenheit also für die Spieler, die bisher nicht so viele Einsatzzeiten erhalten haben und am Samstag in der Startelf stehen, auf sich aufmerksam zu machen.

Unvergessen das Spiel gegen Elversberg vor fast einem Jahr im Auestadion: Nach einem tollen Kampf erzielte Bektashi in der Nachspielzeit den viel umjubelten Treffer zum 1:0-Sieg gegen den Favoriten. Und auch das Rückspiel ging an die Löwen, Ende März siegte der KSV mit 2:0 im Saarland, Mike Feigenspan erzielte beide Tore.

Ausschnitte von der Partie gegen Elversberg sendet das hr-Fernsehen in seiner Sendung "heimspiel" am Samstag ab 17.30 Uhr.

Veröffentlicht: 04.09.2015

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 25.04.2024