Zum Liveticker

Der KSV Hessen Kassel bedankt sich fĂŒr das Interesse und wĂŒnscht noch ein schönes Wochenende.

Pfeffer verlÀngert bis 2016

Löwen-Vermarkter geht neue Wege mit Erfolg

Es war ein turbulenter Start, als Michael Pfeffer im Sommer 2014 zum KSV Hessen Kassel stieß. Zunächst für den Bereich Neukunden übernahm er dann im Herbst die komplette Vermarktung bei den Löwen und läutete damit eine neue Zeitrechnung mit vielen kleinen Veränderungen ein. Und das mit Erfolg: Viele neue Sponsoren fanden den Weg zum Regionalligisten, darunter Unter-nehmen wie Montagebau Töllich GmbH, OWS Deutschland oder Südwesthaus Massivbau GmbH.

„In einer Zeit, wo das Geld in der Wirtschaft nicht mehr so locker sitzt, sind die Gespräche nicht immer leicht, auch bei Bestandskunden nicht“, sagt Pfeffer. Der ehemalige Finanzberater legt dabei großen Wert darauf, langfristige Verträge zu schließen. „Der KSV Hessen Kassel benötigt Planungssicherheit“, bestätigt Pfeffer, der einige Dreijahresverträge abgeschlossen hat. Wichtig ist ihm auch der interne Zusammenhalt. „Wir können unsere Ziele nur gemeinsam erreichen. Ich erfahre große Unterstützung, gerade im kreativen und administrativen Bereich von unserem Geschäftsstellenleiter. Dazu sitzen wir gemeinsam wöchentlich mit Hans-Jochem Weikert und Simon Eberle aus dem Vorstand zusammen, um unsere Strategien zu besprechen und zu verbessern.“ Für Hans-Jochem Weikert war es deswegen auch nur Formsache, den im Sommer auslaufenden Vertrag zu verlängern. „Der Weg, den wir eingeschlagen haben, ist erfolgreich und trägt jetzt von Woche zu Woche weitere Früchte. Wir freuen uns, dass wir weiter mit Michael Pfeffer zusammenarbeiten und somit wieder ein Stück Kontinuität aufbauen können“, so der KSV-Vorstand.

Veröffentlicht: 26.08.2015

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 25.04.2024