Hamburg kommt!

Hamburg kommt!

KSV erwartet den Hamburger SV zum Freundschaftsspiel

Bundesligastimmung im Auestadion! Freitagabend, um 18:30 erwartet der KSV Hessen Kassel den Bundesligisten Hamburger SV zu einem weiteren Test- und Freundschaftsspiel. Über 10.000 Fußballbegeisterte aus Nah und Fern werden zu diesem Testspielspektakel erwartet.

Die Älteren unter uns erinnern sich vielleicht noch an das sagenumwobene Aufeinandertreffen beider Mannschaften vor ziemlich genau 50 Jahren. 1965 sorgte diese Paarung für eine Rekordkulisse von etwa 40.000 Besuchern im damaligen Auestadion. Die Menschen drängelten sich bis direkt an den Spielfeldrand. Undenkbar, dass ein Spiel heute unter solchen Bedingungen angepfiffen werden würde. Mit 2:0 gewann damals der HSV durch Tore von Uwe Seeler und Gert Dörfel.

Mit einem solchen Ergebnis könnte KSV-Trainer Mink nach der Partie sicher auch gut Leben. Dennoch wollen die Löwen alles in die Waagschale werfen, um dem hohen Favoriten aus dem Norden möglichst gut und lang Paroli bieten zu können.

Bei diesem Spiel wird das Presseteam auch eine neue Doppelmoderation auf dem Spielfeld ausprobieren. Die Feldmoderatoren Tobias Zeller und Klaus Bachmann werden dann im Zusammenspiel mit "Charly" Wimmer in der Sprecherkabine unser neues, "magisches Dreieck" bilden. Seien Sie also gespannt!

Für Alle, die noch gern mit dabei wären, sind nur noch wenige Sitzplatzkarten, aber ausreichend Stehplätze zu haben. Anpfiff ist um 18:30 im Kasseler Auestadion. 

Ausschnitte von dem Spiel überträgt das hr Fernsehen in seiner Sendung heimspiel! am Samstag ab 17.30 Uhr.

 

Das Medien- und Presseteam des KSV Hessen Kassel.

 

 

 

 

 

 

Veröffentlicht: 23.07.2015

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 24.04.2024