Teuer bezahlter Sieg in Wellerode

TSG Wellerode II - KSV Hessen III 1:4 (0:2)
Zu einem verdienten Auswärtssieg kam die dritte Mannschaft des KSV in Wellerode und kann sich dadurch auf Platz Sieben in der Tabelle verbessern. Leider verlor der KSV bei dem Spiel verletzungsbedingt Mittelfeldspieler Marc Wallerath (Bänderriss, 6-8 Wochen Pause) und Torwart Dirk Witte (Rippen- und Schulterprellung), letzterer hofft in 14 Tagen wieder zu spielen. Feldspieler Mike Hindermann ging ab der 46. Minute ins Tor und machte seine Sache gut.
Im Spiel selbst war der KSV ab der ersten Minute die bestimmende Mannschaft und konnte durch den zurzeit gefährlichsten Torjäger Niklas Schäfer bereits in der 5. Minute mit 1:0 in Führung gehen. In der 20. Minute sorgte Patrick Müller für das 2:0. Danach verflachte das Spiel und es gab kaum Chancen auf beiden Seiten, deshalb konnte Torwart Witte bis zur 40. Minute auch einen schönen spätsommer Nachmittag verbringen. Bei einem Eckball lief er aus seinem Tor und wurde mit voller Wucht vom eigenem Mitspieler umgerannt, zwar spielte er bis zur 45. Minute noch weiter, musste dann aber doch einsehen das es nicht mehr weiter ging.
In der zweiten Halbzeit machte der KSV weiter Druck, konnte aber seine vielen Chancen nicht nutzen. Also kam es wie es meistens kommt, aus dem Nichts viel der Anschlusstreffer in der 75. Minute. Nach dem Anschlusstreffer klappte es dann aber sofort besser und der oft noch sehr ballverliebte David Mok stellte in der 77. Minute den alten Abstand wieder her. Nun war die Gegenwehr auf Seiten der JSG gebrochen und Niklas Schäfer konnte in der 81. Minute noch das 4:1 schießen. Martin Sauer hätte mit einem schön geschossenem Freistoß aus 20 Metern noch einen drauf legen können, doch ging sein Schuss knapp über das Tor. Kurz vor Schluss verletzte sich dann Marc Wallerath noch bei einem groben Foulspiel mit den bekannten Folgen.

Aufstellung

Veröffentlicht: 15.09.2004

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 23.04.2024