U10 Mannschaft belegt Platz 4 beim Turnier in Frankfurt

U10 Mannschaft belegt Platz 4 beim Turnier in Frankfurt

Am Sonntag, den 05.07.2015 nahm die U-10 Mannschaft des KSV Hessen Kassel an einem Feldturnier des SC Riedberg in Frankfurt am Main teil. Bei heißen 39 Grad Celcius und stechender Sonne wurde den Kindern viel abverlangt. Gespielt wurde in drei Gruppen mit je 4 Mannschaften auf einer sehr gepflegten und neuen Sportanlage.

Im ersten Spiel gegen die FC Germania Enkheim E1 mussten unsere Spieler gegen körperlich sehr starke Gegner ran. Die Jungs waren sehr mit der Abwehrarbeit beschäftigt und mussten immer wieder in viele anstrengende Zweikämpfe. Dadurch kam wenig Spielfluss zustande. Wir konnten uns keine gefährlichen Torchancen erarbeiten und der Gegner kam hin und wieder zu ordentlichen Torabschlüssen. Unser Torwart Hamad zeigte eine gute Leistung und konnte durch gute Paraden den Kasten sauber halten. Am Ende fiel dann doch noch das Tor für Enkheim und wir verloren nicht unverdient mit 0:1.

Der zweite Gruppengegner hieß TSG Frankfurter Berg E1. Das Trainerteam hatte anscheinend die richtigen Worte gefunden, jedenfalls ging unsere Mannschaft sofort sehr selbstbewusst und spielstark in das Spiel. Mit guten Kombinationen und teilweise sehenswerten Pässen setzten die Junglöwen den Gegner unter Druck. Aus einer sicheren Defensive heraus wurde das Spiel zu jeder Zeit kontrolliert. Am Ende gingen wir mit einem verdienten 3:0 Sieg vom Platz.

Im letzten Vorrundenspiel trafen wir auf die U10 Mannschaft von Eintracht Frankfurt. Unsere Mannschaft wurde von den spielstarken und technisch guten Frankfurtern ganz schön gefordert. Unsere Kids waren sehr mit der Defensive beschäftigt, so blieb kaum Zeit für eigene Entlastungsangriffe. Der Gegner suchte immer wieder den Torabschluss, neben sehr starken Paraden unseres Torwarts rettete auch einmal die Latte für uns. Der Endstand zum 1:0 für Frankfurt fiel nach einem Abstauber aus kurzer Distanz.

Als Gruppen-Zweiter zogen wir in das Viertelfinale ein. Der Gegner war hier die SpVgg Kickers 1916 E1, die sich als Zweiter der Gruppe A qualifiziert hatten. Unser Team konnte das Spiel offen gestalten. Auf beiden Seiten gab es zwei bis drei gute Torchancen, die aber allesamt nicht genutzt werden konnten. In einem laufintensiven Spiel und einer guten Schiedsrichterleistung stand es nach der regulären Spielzeit 0:0. Der Sieger musste im Neunmeterschießen ermittelt werden. Nachdem unser Torwart Hamad seine erstklassige Leistung mit zwei gehaltenen Neunmetern erneut unterstrich, trafen für unser Team zwei Schützen und die SpVgg Kickers konnten zwischenzeitlich einmal ausgleichen. Mit einem 2:1 Sieg zogen wir ins Halbfinale ein.

Hier trafen wir erneut auf Eintracht Frankfurt. In diesem Spiel wurde der Kräfteverschleiß aus den vorherigen Spielen sehr deutlich. Frankfurt machte nicht nur das Spiel, sondern diesmal auch die Tore. Leider mussten wir uns nach einem klaren 0:5 gegen den späteren Turniersieger mit dem „kleinen Finale“ beschäftigen.

Im Spiel um Platz 3 ging es gegen die Mannschaft von SV Blau Gelb Frankfurt U11. Hier konnten unsere Jungs nach einem sehr anstrengenden Fußballtag kaum noch Kräfte mobilisieren. Der Gegner war immer etwas schneller am Ball und jeder Schritt schien unseren Spielern jetzt weh zu tun. Am Ende ging das Spiel mit 0:4 verloren.

Dieses Ergebnis schmälert aber nicht den guten Auftritt unserer Junglöwen, die wieder einmal eine sehr gute Leistung zeigten und mit dem vierten Platz von 12 teilnehmenden Mannschaften eine sehr gute Platzierung erreichten.

Es waren im Einsatz:
Hamad Chaudhry, Arijan Ferati, Max Bernhard, Dennis Koch, Fabian Fuchs, Eray Cetinkaya, Mika Gunkel, Serkan Karakoc, Moritz Otto und Julijan Injic

Bericht: Thomas Otto

Bildergalerie

Bildergalerie

Veröffentlicht: 08.07.2015

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 23.04.2024