U 13 Löwen belegen den 3. Platz beim D-Junioren Hessen-Cup ...

U 13 Löwen belegen den 3. Platz beim D-Junioren Hessen-Cup ...

... und unterschreichen damit, daß es eine erfolgreiche und tolle Saison für die D-Junioren war. Alle Meister und Vize- der Hessischen D-Junioren Gruppenligen spielten ihren Hessenmeister in Bensheim aus.

Zu Beginn der Vorrunde waren die 16 Mannschaften in 4er Gruppen eingeteilt. Der KSV hatte mit der SG Rosenhöhe Offenbach gleich einen schweren Gegner vor sich.  Die Löwen spielten von Anfang an ihren Volldampf-Fussball. Die SG kam damit nicht so richtig zu recht. Immer wieder kamen die Löwen zu Torabschlüssen. Eine Ecke auf Nikita Trailing brachte dann die Entscheidung. Ein Volleyschuß unhaltbar in die Ecke. 1:0 war der ungefährdete Endstand.

Im 2. Spiel gegen JFV Bad Soden-Salmünster machten die Löwen es noch besser und schossen 2 Tore. Die JFV war chancenlos (1:0 Nikita Trailing, 2:0 Moritz Flotho).

Im 3. Spiel  der Vorrrunde hieß der Gegner Turnerschaft Ober-Roden. Auch hier das gleiche Bild. Mit dem Powerfußball aus Nordhessen kamen die Turnbrüder nicht zu recht (1:0 Nikita Trailing, 2:0 Moritz Flotho). Das 3:0 versenkte Lukas Müller sensationell aus 25 Meter genau in den Winkel. Die Fans trauten ihren Augen nicht, was die Jungs da spielten, war einfach genial.

Als bestes Team der Vorrunde kam die U13 nun in die Zwischenrunde der letzten 8. Es wurden wieder 2 Gruppen á 4 Teams gebildet.

Spiel 4 ging gegen FV Biebrich 02. Man merkte das Niveau stieg sprunghaft an. Unsere Löwen kämpften weiter. Es blieb beim 0:0, obwohl der KSV deutlich besser war.

Spiel 5 musste nun gewonnen werden, sonst wäre es vorbei gewesen. Die TSG Königsstein zeichnete sich durch sehr harten Körpereinsatz aus. Die Löwen kombinierten was nur ging und Leon Latifi schob die Kugel zum erlösenden 1:0 über die Linie. Das 2:0 war dann ein 9 Meter, der von Nikita Trailing verwandelt wurde. Die TSG spielte weiter sehr hart. Nikita Trailing traf per Kopf zum 3:0. Das Ende markierte ein 9 Meter gegen die Löwen den Endstand zum 3:1.

Spiel 6 musste die Entscheidung bringen. Da stand nun kein geringerer als der VFB Unterliederbach, der unsere Löwen aus dem Hessen Hallenpokal geworfen hatte. Der Powerfußball kostete den Löwen viel Kraft. Die Trainer Bock und Bojic motivierten nochmal die Mannschaft mit Erfolg. Wieder gab es Fußball vom Feinsten zu sehen (1:0 Dorian Bojic; 2:0 Nikita Trailing). Danach wechselten die Trainer durch, um Kraft zu sparen. Dadurch geriet der Spielfluss etwas ins Stocken und somit konnte der VFB 3 Minuten vor Schluss auf 2:1 verkürzen. Die Löwen warfen sich mit allem, was sie noch hatten in die Torversuche des VFB. Somit blieb es beim 2:1.

Unsere Löwen erweckten durch ihre Leidenschaft und ihren Spielstil Aufsehen. Zu erwähnen ist ein Kompliment von dem Trainer des FSV Frankfurt, der mit dem Notizblock in der Hand unsere Spiele bewundernd zuschaute.

Das Halbfinale stand nun gegen Baunatal an. Unsere Löwen waren schon von den intensiven Spielen gezeichnet. Einige lagen im Gras und konnten kaum noch laufen. Doch gegen Baunatal gaben sie noch mal alles. Es war wie immer in letzter Zeit ein Spiel, das ausgeglichen war. Ein Ball aus einem Zweikampf heraus rollte auf einen freistehenden Baunataler zu. Der fackelte nicht lange und legte alles in den Schuss. under Torwart Jannik Schramm sah nur ein Strich und es stand 0:1 für Baunatal. Das Spiel wurde intensiver, es gab viele Torversuche auf beiden Seiten. Zu allem Überfluss verletzte sich Jannik bei einem  Rettungsversuch und musste ausgewechselt werden. Doch die Löwen machten weiter, waren aber stehend KO. Leider fiel kein Tor mehr aus den weiteren Möglichkeiten, und der Schlusspfiff sagte uns, daß wir das Finale knapp verpasst hatten.

Im Spiel um Platz 3 ging es erneut gegen FV Biebrich 02. Man hatte den Eindruck, das die Löwen es nicht mal mehr auf das Feld schafften. Die Trainer motivierten noch ein letztes Mal und die Mannschaft rannte, kombinierte, drückte den Schmerz weg und belohnte sich. Unser Ersatztorwart Lukas Flotho sah6 Nikita Trailing winken und machte einen sehr weiten Abschlag genau in seinen Lauf. Eine Körpertäuschung reichte und Nikita Trailing versenkte den Ball 2 Minuten vor Schluss. Die Löwen machten hinten nun dicht, bis der erlösende Abpfiff kam.

Platz 3 !!! Die 3. beste D-Junioren Mannschaft in ganz Hessen. Unglaublich !!! Die Junglöwen wuchsen über sich hinaus und zeigten dabei eine unglaubliche Leistung. Mit Herz, Wille und Freundschaft, nur so war das zu erreichen. Sensationell !!!

Der KSV Baunatal verlor im Finale erst nach 9 Meter-Schiessen mit 9:10 gegen FSV Frankfurt. Das die Nordhessen so dicht an den Leistungszentren der ganz großen Vereine sind, hätte wohl niemand gedacht.

Bericht: Ulf Blank

Bilder: Mario Bock

Bildergalerie

Bildergalerie

Veröffentlicht: 24.06.2015

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 19.04.2024