KSV Hessen empfÀngt Hannover 96

KSV Hessen empfÀngt Hannover 96

GlĂŒckslos fĂŒr die Löwen

Der Tennis-Star Andrea Petkovic hat ein glückliches Händchen gehabt: Bei der Auslosung zur 1. Hauptrunde im DFB-Pokal zog die 27-jährige den Erstligisten Hannover 96, der nun beim KSV Hessen antritt. Das Spiel wird zwischen dem 7. und dem 10. August ausgetragen. 

Nur noch wenige Lose waren in der Trommel, als Andrea Petkovic den KSV Hessen zog. Bayern München, Schalke 04, Borussia Dortmund und auch Borussia Mönchengladbach hatten bereits ihre Gegner gefunden, so dass Hannover 96 - neben Eintracht Frankfurt, die noch nicht gezogen waren - den zu diesem Zeitpunkt wohl attraktivsten Gegner darstellte.

KSV Hessen gegen Hannover 96 - da werden Erinnerungen an 1964 und 1985 wach. Zweimal verdarben die Niedersachsen den Löwen kurz vor Toreschluß den Aufstieg in die Fußball-Bundesliga. 1964 gewann Hannover in der Aufstiegsrunde in Kassel 2:1 und konnte auch sein Heimspiel im Niedersachsenstadion mit 3:1 für sich entscheiden. 21 Jahre später trennten sich beide Teams am vorletzten Spieltag der 2. Bundesliga im Auestadion 2:2. Ein Sieg des KSV Hessen hätte damals den Bundesliga-Aufstieg bedeutet. Das letzte Duell um Punkte fand im April 1990 statt: Damals behielt Hannover in Kassel mit 1:0 die Oberhand.

Veröffentlicht: 10.06.2015

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 18.04.2024