Hervorragende U13 ist Kreispokalsieger 2014/2015

Hervorragende U13 ist Kreispokalsieger 2014/2015

KSV Hessen Kassel - KSV Baunatal 3:1 (0:0)
<p>Die U13 holte sich nach der Regionlmeisterschaft in der Halle damit ihren 2. Titel. Es waren mehr als 100&nbsp; Zuschauer zum Platz des TSV Heiligenrode gekommen, um das Kreispokalfinale 2014/2015 zu sehen. Was sie sahen, war ein Spitzenspiel der Extraklasse im D-Jugend Bereich.</p>

Die ersten Minuten gehörten den Löwen. Sie machten Druck über die Außen. Schöne Flanken waren zu sehen, die jedoch ohne Torerfolg blieben. Immer wieder machten beide Mannschaften das Spiel schnell. Nach 15 Minuten übernahm Baunatal das Zepter, sie drückten in den Strafraum, hatten einen Lattentreffer. In dieser Phase hatte die Abwehr der Löwen viel zu tun. Die Löwen konnten sich erst gegen Ende der 1. Halbzeit befreien und so blieb es beim 0:0 zur Halbzeit.  Man ahnte schon das ein kleiner Fehler am heutigen Tag den Ausschlag geben könnte.

 

Die zweite Halbzeit begann wieder mit hohem Tempo auf beiden Seiten. Ein taktisches Foul führte zu einem Freistoß für die Baunataler. Aus gut 30 Meter senkte sich der Ball auf  Torwart Jannik Schramm, der den Ball nicht richtig kontrollieren konnte. Diesen kleinen Fehler nutzten die Baunataler zum 0:1. Den Löwen machte das gar nichts. Unbeeinflusst spielten sie weiter und sie gewannen nun auch deutlich mehr Zweikämpfe. Nikita Trailing war es schließlich, der eine Unachtsamkeit vom Keeper der Baunataler nutzte und per Kopf zum 1:1 ausglich. „Da geht noch was !“ schienen die Löwen zu denken und erhöhten den Druck. Nach einer Flanke stand Nikita Trailing erneut richtig und schoss den Ball unter die Latte. Der Ball sprang hinter die Linie und dann wieder ins Feld. Der Schiedsrichter pfiff und zeigte auf den Mittelpunkt. Tor!!! Tor für die Löwen !!! Ein Wembley Tor, gut 5 Min. vor Schluß. 2:1 für die Löwen !!! Baunatal war geschockt. Es gab nun Lücken in der Baunataler 4er-Kette. Die U13 hatte auf einmal Platz zum Spielen und nutzten dies auch gnadenlos aus. Eine schnelle Kombination in den Rücken der Baunataler Abwehr und Leon Ständer traf nur 2 Minuten später zum 3:1. Baunatal gab noch mal alles, hatte auch noch Möglichkeiten. Doch es blieb beim hoch verdienten 3:1 für den KSV Hessen Kassel.

 

Es war ein Spiel auf Augenhöhe auf sehr hohem Niveau. Vielen Dank an die Mannschaft für einen super Nachmittag. Ein schöneres Geschenk zum Geburtstag gab es an diesem Tag nicht für den Trainer Mario Bock.  Ein toller Höhepunkt zum Abschluss einer sehr erfolgreichen Saison der U13 des KSV Hessen Kassel.

 

Bericht: Ulf Blank

Fotos: Mario Bock

Aufstellung

Bildergalerie

Bildergalerie

Veröffentlicht: 06.06.2015

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 23.04.2024