KSV Hessen Kassel und FAC-Events & Verleih GmbH entschuldigen sich fĂŒr Catering-Situation

Fehlerquellen klar analysiert

Es war ein großer Erfolg für den KSV Hessen Kassel: Der erste Gewinn des Krombacher Hessenpokals nach 54 Jahren und die damit verbundene Qualifikation für die erste DFB-Pokal Hauptrunde. Leider war an dem Tag nicht alles perfekt: An den Catering-Ständen bildeten sich lange Schlangen, was zu unverhältnismäßig langen Wartezeiten und verständlicher Frustration bei vielen Fans führte. Der KSV Hessen Kassel und der Public-Caterer, die FAC-Events & Verleih GmbH möchten sich auf diesem Wege dafür entschuldigen.

Bereits während der Partie sowie im Anschluss wurde die Situation analysiert und die Fehlerquellen besprochen. Die Hauptursache lag am extrem hohen Andrang an der Tageskasse, weswegen die Partie bereits zehn Minuten später angepfiffen wurde. „Anhand der Vorverkaufszahlen und auch des Kaufverhaltens in den Vorverkaufsphasen in Verbindung mit weiteren Erfahrungswerten planen wir eine zu erwartende Zuschauerzahl. Die ist allerdings mehr als deutlich an der Tageskasse übertroffen worden“, erklärt KSV-Geschäftsstellenleiter Torsten Pfennig. „Natürlich planen wir Puffer ein“, berichtet Christian Schaeling. „Allerdings sind wir im wahrsten Sinne des Wortes überrannt worden“, so der Geschäftsführer der FAC-Events & Verleih GmbH. „Wir haben aus unseren Erfahrungen und Analysen gelernt. Das wir mit großen Massen zurechtkommen, hat unter anderem das Dortmund-Spiel zu Saisonbeginn gezeigt“, ergänzt Schaeling. Aus der Situation vom vergangenen Mittwoch sind nun weitere Rückschlüsse gezogen wurden, die eine Wiederholung minimeren sollten.

 

Veröffentlicht: 15.05.2015

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 19.04.2024