Löwen spielen in SaarbrĂŒcken

Löwen spielen in SaarbrĂŒcken

Der gastgebende Aufstiegsaspirant kämpft um den zweiten Relegationsplatz

Mit dem 1.FC Saarbrücken empfängt der aktuelle Tabellenzweite den KSV. Und der hat als Saisonziel den direkten Wiederaufstieg in die 3.Liga ausgegeben. Mit dem derzeitigen Relegationsplatz liegt das Team von Trainer Fuat Kilic zwar im Soll, war vorübergehend auch Tabellenführer, wurde aber vom schon feststehenden Meister aus Offenbach abgehängt.

Zudem gab es in den letzten beiden Spielen gegen Trier und Offenbach keine Punkte zu holen, und so trennt die Saarbrücker vom Konkurrenten aus dem nur knapp 20km entfernten Elversberg ein einziger Punkt. Die Saarländer brauchen also unbedingt ein Erfolgserlebnis.

Mittelfeldspieler Jan Fießer, bis Juni 2008 in Reihen des KSV tätig, ist seit Saisonbeginn einer von rund 20 neuen Spielern, die dem 1.FC zum Aufstieg verhelfen sollen. Er ist einer von vielen im Kader, die bereits bei Zweit- und Drittligisten Erfahrung sammeln konnten.

Gespielt wird im in die Jahre gekommenen Stadion am Ludwigspark, das vor einem umfangreichen Umbau steht, und den Saarbrückern ab Anfang Januar 2016 bis Sommer 2017 nicht zur Verfügung stehen wird.

Die Löwen müssen nach dem fantastischen Pokalfight zurück in den Ligaalltag finden. Keine leichte Aufgabe. Unser Trainer Matthias Mink wies bereits in der Pressekonferenz am Mittwoch darauf hin, dass die auflaufende Elf ein anderes Gesicht haben wird. Einigen Spielern waren zum Ende des Spiels bereits die Belastungen der 120 Minuten anzusehen, Feigenspan und Müller mussten sogar verletzt ausgewechselt werden. Schauen wir mal, wer um 14 Uhr auflaufen wird.

Wie schrieb Stefan Frindt im Vorbericht zum Hinrundenspiel am 8.Spieltag im Auestadion:
Gegen Saarbrücken können die Löwen eigentlich nur gewinnen, egal wie das Spiel ausgeht. Für eine Überraschung aber ist der KSV ohnehin immer gut. Ob sie am Samstag gelingt?
Das gilt nach wie vor.

Für alle Fans, die den weiten Weg in das Saarland nicht mitmachen können, gibt es wie gewohnt einen Liveticker hier auf der Homepage.

Olaf Schäfer

Foto vom Hinspiel: Eick Rösch

Veröffentlicht: 01.05.2015

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 18.04.2024