Alles Gute, Charly!

Alles Gute, Charly!

Löwen-Urgestein feiert 70. Geburtstag

Die „Stimme des KSV Hessen“ feiert am Sonntag seinen 70.Geburtstag:  „Charly“ Wimmer, der eigentlich Helmut heißt, ist seit 25 Jahren Stadionsprecher bei den Löwen und kommt insgesamt auf über 1.000 Spielereinsätze für seinen Verein. Beim Neustart des KSV Hessen Kassel im Frühjahr 1998 war er im zarten Alter von 53 Jahren der erste Torschütze – er erzielte beim 4:1-Pokalsieg beim ESV Jahn Kassel den ersten Treffer für die Löwen.

Neben seiner Spielerlaufbahn und seiner Tätigket als Stadionsprecher, war „Charly“ in den verschiedensten Funktionen ehrenamtlich für seinen Verein tätig. So war er u. a. in den neunziger Jahren zweiter Vorsitzender. Sieben Jahre war er beim „alten“ KSV Fußball-Abteilungsleiter, zuvor viele Jahre Trainer der A-Jugend und der zweiten Amateurmannschaft. Heute gehört Wimmer dem Ältestenrat  an. Mitglieder bei "seinen" Löwen ist er seit über 50 Jahren. Das erste Fußballspiel des KSV Hessen hat er gesehen, als das Auestadion noch gar nicht gebaut war - 1951 auf dem damaligen A-Platz, heute steht hier die Auesporthalle.

„Charly“ wird übrigens schon seit Schulzeiten „Charly“ genannt – nach einem österreichischen Sportreporter. Wimmer ist verheiratet, hat einen Sohn und zwei Enkel und war früher beim damaligen Arbeitsamt Kassel beschäftigt.

Der KSV Hessen gratuliert „Charly“ Wimmer zu seinem Geburtstag und wünscht weiterhin alles Gute und vor allem viel Gesundheit.

Oliver Zehe

Veröffentlicht: 19.04.2015

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 19.04.2024