Zum Liveticker

Der KSV Hessen Kassel bedankt sich fĂŒr das Interesse und wĂŒnscht noch ein schönes Wochenende.

Löwen bei SV 07 Elversberg zu Gast

Löwen bei SV 07 Elversberg zu Gast

Selbstbewußt ins AuswĂ€rtsspiel

Die letzten Ergebnisse des KSV Hessen Kassel lassen aufhorchen. Zunächst gelang es beim 2:2 in Freiburg die Torflaute zu überwinden, dann folgte der überzeugende 4:0 Heimsieg gegen Walldorf und kürzlich konnte sogar der aktuelle Tabellenführer der Regionalliga Südwest zu hause 1:0 im Hessenpokal geschlagen werden. Daran wollen die Löwen im Auswärtsspiel in Elversberg anknüpfen.

Doch auch der SV 07 Elversberg braucht sich mit seinen Ergebnissen seit dem Restrundenauftakt nicht zu verstecken. In den bisherigen vier Begegnungen blieb man ungeschlagen und konnte am letzten Spieltag bei den Offenbacher Kickers ein Unentschieden erringen. SV 07 Trainer Willi Kronhardt wird im Spiel gegen Kassel allerdings auf seinen Linksverteidiger Thomas Birk verzichten müssen. Birk sah im Spiel gegen Offenbach die Gelb-Rote Karte und muß ein Spiel pausieren. Ein Wiedersehen wird es mit dem Ex-Löwen-Keeper Morten Jensen geben.

Der KSV Hessen Kassel darf mit neuem Selbstvertrauen den Weg in das Saarland nach Spießen-Elversberg an die Kaiserlinde antreten. Löwen Coach Matthias Mink kann fast aus dem Vollen schöpfen. Tim Philipp Brandner ist weiterhin verletzt, Henrik Giese und Steffen Friedrich sind angeschlagen und deren Einsatz somit fraglich. 

Die KSV-Fans, die ebenfalls den weiten Weg an die Kaiserlinde antreten, dürfen auf Unterstützung einiger Homburger Fans rechnen, da beide Vereine eine langjährige Fanfreundschaft verbindet.

Für das Presseteam des KSV Hessen Kassel wird Olaf Schäfer vor Ort sein und mit Hilfe des Live-Tickers von den Geschehnissen vor Ort live und brandaktuell berichten.

Anpfiff im Stadion an der Kaiserlinde ist Samstag, am 28.03.2015, um 14 Uhr. Schiedsrichter der Partie ist Patrick Kessel aus Norheim.

 

Das Presse- und Medienteam des KSV Hessen Kassel

 

Veröffentlicht: 27.03.2015

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 25.04.2024