Ingmar Merle besucht Luisenschule

Ausbildungsoffensive

Eine gute Berufsausbildung ist das Fundament für optimale Karrierechancen auf dem Arbeitsmarkt. Aus diesem Grund hat die Luisenschule Kassel im Rahmen ihres Aktionstags "Info-Börse Beruf" Schülerinnen und Schülern die Möglichkeit geboten, sich im Gespräch mit Berufspraktikern über die unterschiedlichen Berufe und Betriebe sowie die verschiedenen Ausbildungsmöglichkeiten zu informieren.

Auch der KSV Hessen Kassel hat sich an dieser Aktion beteiligt. Unser Spieler Ingmar Merle stand den Schülern Rede und Antwort.

Viele Jugendliche denken, nur ein abgeschlossenes Studium eröffne gute Berufsperspektiven, allerdings bieten die nordhessischen Fachbetriebe in unzähligen Berufen spannende und abwechslungsreiche Ausbildungsplätze, so dass eine Berufsausbildung ein gutes und stabiles Fundament für die eigene Karriereplanung darstellt.

Im Rahmen eines Podiumgesprächs zum Thema "Nordhessische Firmen bieten optimale Karrieremöglichkeiten" hat Ingmar Merle darüber berichtet, dass er froh sei, trotz der Doppelbelastung durch den Leistungssport, seine Berufsausbildung im Volkswagenwerk Kassel absolviert zu haben und dadurch ein gutes Fundament für seine weitere berufliche Laufbahn gelegt zu haben.

"Es gibt auch ein Leben nach dem Sport, da ist es wichtig, gut ausgebildet zu sein, um später Karriere im Job machen zu können", so Merle zu den Schülern.

Veröffentlicht: 18.03.2015

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 16.04.2024