Die Reserve tritt aus dem Schatten

ZWEITE MANNSCHAFT
Wenn bislang über die Fußballer des KSV Hessen gesprochen wurde, stand in erster Linie die Oberliga-Mannschaft im Blickpunkt. Nicht aber die Löwenreserve.
Doch mit dem Aufstieg in die Bezirksoberliga trat die zweite Mannschaft nun aus dem Schatten des großen Bruders. Schon beeindruckend was der KSV Hessen II in den vergangenen drei Jahren leistete.

Im ersten Jahr mit 90:0 Punkten Meister der Kreisliga B, ein Jahr darauf Aufstieg in die Bezirksliga. In der vergangenen Saison setzte sich der KSV in der Relegation zur Bezirksoberliga durch und feierte den dritten Aufstieg in Folge. Hinzu kommt die außergewöhnliche Heimstärke. In den drei Jahren blieb das Team ohne Punktverlust in 45 Heimspielen.

Kein Wunder also, dass die Löwen-Reserve auch in der Bezirksoberliga, Gruppe 2, als Meisterschaftsfavorit gehandelt wird. Doch davon will Stefan Hildebrandt, der den KSV seit nunmehr drei Jahren trainiert, nichts wissen. "Ich gehe davon aus, dass wir einen einstelligen Tabellenplatz belegen. Favorit ist TuSpo Grebenstein", sagt der 27-jährige Spielertrainer.

Dabei sieht es personell gar nicht schlecht aus. Zwar haben mit Benjamin Menne (FSG Gudensberg), Frank Lehmann (SSV Sand) und Ali Noori (Ziel unbekannt) drei wichtige Spieler die Mannschaft verlassen, doch fünf Neuzugänge werden die Weggänge kompensieren und den Kader in der Breite ein wenig verstärken. Ein 18-köpfiger Spielerkader steht Hildebrandt zur Verfügung. Bekanntester Neuzugang ist Isaias Zeray vom Landesligisten VfL Kassel. Von ihm erhofft sich Hildebrandt einiges. Er soll zusammen mit Mario Schäfer, Christian Schaefer und Heinrich Stoller, der in der vergangenen Saison 42 Tore erzielte, Führungsspieler der Mannschaft werden.

Die Stimmung innerhalb des Teams stimmt ebenfalls. Das zeigen auch die Ergebnisse in der Vorbereitung. 9:1 gewann man gegen den FC Weser und 4:1 gegen den SSV Sand. Einer erfolgreichen vierten Saison in Folge steht also nichts mehr im Wege.

<b>Neuzugänge:</b>
Sebastian Gibhardt (A-Junioren des KSV Baunatal),
Isaias Zeray (VfL Kassel),
Christian Bollermann,
Viktor Moskaltschuk,
Kamil Penkala (alle eigene Jugend).

Von Marc Radke

<i>(HNA-Sportredaktion, 06.08.04)</i>

Veröffentlicht: 06.08.2004

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 24.04.2024