U13  Löwen erwachten noch im richtigen Moment aus dem Winterschlaf und gewannen souverÀn Hallenturnier in Reichensachsen.

U13 Löwen erwachten noch im richtigen Moment aus dem Winterschlaf und gewannen souverÀn Hallenturnier in Reichensachsen.

Nach einem schlappen 3:3 im ersten Spiel der Vorrunde gegen den SV Reichensachsen waren Bock und Bojic unzufrieden...

Die U13 begann das Turnier gegen den Gastgeber mit einer seltsamen Vorstellung. Es fehlte an allen Ecken. Willen, Präzision und Kombinationsvermögen wurden kläglich vermisst. Sollten die Löwen noch im Winterschlaf sein?
Nach dem man schnell mit 0:2 zurücklag wurde gewechselt. Ein schnelles Anschlusstor folgte auch zum 1:2, jedoch die gewohnte Dominanz war nicht zu sehen.
Es dauerte lange bis die Löwen ein wenig mehr vom Spiel hatten. Nach dem Ausgleich ( 2:2 ) keimte bei den Fans Hoffnung auf. Die Löwen besserten sich weiter, aber Reichensachsen machte das Spiel. So fiel das 2:3 für den SVR. Die Löwen stemmten sich dagegen und wurden doch noch belohnt. Ausgleich 3:3.

Bock und Bojic waren unzufrieden und hielten eine Kabinenansprache. Dies sollte sich auszahlen.

Deutlich wacher agierten die Löwen im 2. Spiel. Es ging erneut gegen den SVR. Eine Mannschaft war nicht angetreten und somit sprang der SVR selbst ein und stellte ein weiteres Team. 7:0 Endstand spricht eine deutliche Sprache...die Löwen erwachten aus ihrem Winterschlaf.

Genau der richtige Zeitpunkt. Der Nächste Gegner war ein alter Bekannter, der VFL Kassel. Nun waren die gewohnten Tugenden zu sehen, nach nur 3 Minuten stand es bereits 2:0 für die Löwen. Der VFL blieb gefährlich, schoss zwar noch ein Tor, doch gegen das schnelle Spiel unserer U13 reichte es für den VFL nicht. Endstand 3:1 für den KSV.

Das letzte Vorrunden Spiel gegen die JSG Lossetal/Lichtenau machte den Junglöwen sichtlich Spaß. Tor mit Hacke, Schuss in den Winkel, Freistoß-Varianten, Tore über 3 Stationen, man kombinierte nach Belieben und schoss ein Tor schöner und trickreicher als das Andere. Selbst Fans anderer Mannschaften klatschten für unsere U13. Endstand 5:0

Finalgegner war kein geringerer als der OSC Vellmar, der alle Vorrunden Spiele gewann. Der KSV spielte wie im Rausch. Schnell führte man mit 2:0. Durch zusätzlicher, körperlicher Überlegenheit bekam der OSC Vellmar keinen Zugriff auf das Spiel. 3:0 war das Endergebnis.

Nikita Trailing wurde zum besten Spieler der Turniers gewählt. Herzlichen Glückwunsch !!!

Eine tolle Atmosphäre durch den komplett mit Banden versehenen Futsal-Platz und ein Catering vom Feinsten wird uns positiv in Erinnerung bleiben. Die Löwen haben erneut bewiesen, das sie richtig gut Futsal spielen können.

Ulf Blank

Bildergalerie

Bildergalerie

Veröffentlicht: 14.01.2015

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 19.04.2024