Mit Auswärtssieg schaffte es die U10 zur Vize-Meisterschaft

FSK Vollmarshausen - KSV Hessen Kassel II 1:7 (1:3)
<p>Am Samstag den 06.06.2015 fuhr die U-10 Mannschaft des KSV Hessen Kassel zum Tabellennachbarn FSK Vollmarshausen. Bei herrlichem Fu&szlig;ballwetter fand das Spitzenspiel der Gruppe 2 statt, da der Sieger dieser Begegnung die Saison als Tabellenzweiter abschlie&szlig;en w&uuml;rde.</p>

Nachdem die Meisterschaft leider nicht mehr möglich war, wollte unsere Mannschaft nun unbedingt Platz 2 erreichen. Dies merkte man bereits vor dem Spiel. Unsere Jungs wirkten konzentriert und voller Tatendrang. Gegen körperlich starke Gegner legte unsere Mannschaft spielerisch sofort richtig los. Der Ball lief gut durch die eigenen Reihen und kluge Bälle in die Spitze brachten immer wieder große Gefahr für das gegnerische Tor. Nach kurzer Zeit wurden wir auch mit der 1:0 Führung belohnt. Der Ausgleich fiel nach einer etwas unübersichtlichen Situation in unserem Strafraum, wo der Ball als „Abstauber“ eingenetzt wurde. Unsere Mannschaft ließ sich durch den Treffer allerdings nicht aus der Bahn werfen.  Der Trainer fand sofort die richtigen Worte und das Team machte gleich wieder mächtig Dampf. Bis zur Pause konnten wir das Ergebnis noch bis zum völlig verdienten 3:1 hochschrauben. Der Gegner aus Vollmarshausen schien bis dahin leicht überfordert zu sein.


Nach dem Seitenwechsel wurde der Gastgeber allerdings stärker und es entwickelte sich ein spannendes Spiel. Unsere Mannschaft hatte mehr und mehr mit Defensivarbeit zu tun und die Entlastungsangriffe wurden weniger. Der Gegner war jetzt auch im eins gegen eins präsenter und es folgten einige kurze Spielunterbrechungen. Alles in allem war das Spiel aber sehr fair und wurde auch von dem Schiedsrichter solide geleitet. Das Spiel ging immer wieder schnell von einem Strafraum zum anderen und einige Torchancen wurden vom Gegner teils leichtfertig liegen gelassen. Der gut aufgelegte Keeper Phil entschärfte einige brenzlige Situationen sehr geschickt und leitete durch schnelle Spieleröffnung immer wieder direkte Gegenangriffe ein. Diese wurden zum Ende des Spiels auch sehr diszipliniert genutzt. Nach gut vorgetragenen Spielzügen fielen die Tore bis zum Endstand von 7:1. Diese zweite Hälfte war sehr intensiv, aber unsere Mannschaft hat neben der spielerischen Überlegenheit auch körperlich dagegen gehalten und sich so zu Recht belohnt.

Mit diesem tollen Sieg war der zweite Tabellenplatz erreicht. Die U10 beendet damit die Saison 20014/2015 als Vize-Meister! Die Mannschaft bestätigt mit diesem eindeutigen Sieg eine erstklassige Rückrunde und unterstreicht die kontinuierliche sportliche Leistung der gesamten Saison. Das war klasse!

In diesem Spiel waren im Einsatz:


Hamad, Phil, Maximilian, Arijan, Aaron, Serkan, Mika, Julijan, Moritz und Fabian.

 

Bericht: Thomas Otto

Aufstellung

Veröffentlicht: 12.06.2015

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 19.04.2024