Zum Liveticker

Flanke von links von Schorr nach rechts zu Konate-Lueken,. Der legt ab zu Reljic und dessen Direktschuss geht dann aber 2 Meter ĂŒber das GehĂ€use von Langhoff.

Erstes Hallenturnier der U10

Erstes Hallenturnier der U10

KSV Hessen Kassel zu Gast beim Hallenturnier der JSG Süsterfeld / Oberzwehren

Gern folgte am Sonntag, den 21.12.2014, die U 10 des KSV Hessen Kassel der Einladung der JSG Süsterfeld / Oberzwehren. Austragungsort war die Aueparkhalle in Kassel, wo weitere 9 Mannschaften antraten. An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an den Veranstalter zur Einladung zum Turnier und ein Lob an die Menschen hinter der Organistation und der Logistik die solch ein Turnier mit sich führt.

Am Anfang war die Neugier der Eltern groß, wie die Jungs ihre ersten Spiele in der Halle zusammen absolvieren würden. Zu bedenken ist, dass die Mannschaft erst seit diesem Sommer zusammen spielt und sich somit noch in der Findungsphase befindet.

In der Gruppe B, welche uns zugewiesen wurde, trafen wir in der Vorrunde auf folgende Gegner:
JSG Süsterfeld / Oberzwehren 2, SV Germania Kassel, JSG Hertingshausen / Rengershausen und der JSG Wulften / Bilshausen.

Nach kurzer Verspätung startete das Turnier.

Im ersten Spiel trafen wir auf die Spieler von der SV Germania.
In der zweiten Minute traf unsere Mannschaft zum ersten Tor in die Hallensaison. Die erste Anspannung fiel letztendlich mit dem 2:0 von den meisten Eltern ab, welches auch gleichzeitig der Endstand in diesem Spiel war.

Hierdurch motiviert stand das zweite Gruppenspiel an, Gegner war die Mannschaft der JSG Rengershausen / Hertingshausen.
Von Anfang an stürmte das Team um Klaus Lux und Wim Groß in Richtung gegnerisches Tor. So folgte, was sich von der ersten Minute des Spiels an zeigte. Alle zwei Minuten trafen unsere Junglöwen und das Ergebnis von 5:0 ging in dieser Höhe auch so vollkommen in Ordnung.

Als nächstes ging es gegen die Mannschaft mit der weitesten Anreise an. Die JSG Wulften / Bilshausen stellte sich unserer Mannschaft.
Der Gegner stand gut und setzte unsere Mannschaft deutlich mehr unter Druck als die beiden Mannschaften zuvor. Der Spielaufbau war schwerfällig und die Kugel wollte nicht so leicht über den Hallenboden rollen wie es sich unsere Spieler eigentlich vorgenommen hatten. In der 4. Minuten gelang es jedoch das Führungstor zu erzielen, was auch Ausdruck der Ballüberlegenheit unserer Mannschaft war.

Das letzte Spiel der Vorrunde ging gegen den Ausrichter des Turniers der JSG Süsterfeld / Oberzwehren 2.
Aus welchem Grund auch immer stockte der Spielfluss und beide Mannschaften spielten auf hohem Niveau ohne jedoch den Siegtreffer für sich verbuchen zu können. Wie auch in den Spielen zuvor zählten jedoch unsere zahlreichen Latten- und Pfostentreffer nicht und sind lediglich nur für eine Statistik von Bedeutung. Das Spiel endete 0:0 und der Blick richtete sich nun automatisch in Richtung Halbfinale.

Als Gruppenerster spielten wir nun im Halbfinale gegen die Mannschaft des FV Lichtenau.
Durch einen sensastionellen Hattrick bauten wir bis zur 6. Minute eine 3:0 Führung aus und sahen uns schon im Finale des Turniers, als der Gegner zum 3:1 verkürzte. Eine kurze Unachtsamkeit bescherte uns mit dem Abpfiff sogar noch das 3:2.

Finale:
Es folgte das Finale gegen die bisher ungeschlagene Mannschaft des TSV Wolfsanger.

Das durch die TSV stark köperlich geführte Spiel fand auf einem sehr hohen Niveau statt, welches so einem Endspiel würdig war. Die ersten Spielminuten hatte die TSV mehr Spielanteile und setzte unsere Mannschaft unter Druck. Dann ein langer Pass aus unserer Abwehr, ein Sprint, ein Schuss..... Innenpfosten und wieder rausgesprungen, kein Tor aber vielleicht ein Strafstoß im Strafraum, da der Spiel bei der Schussabgabe deutlich gestört wurde.
Der Pfiff blieb aus und die seit Jahren eingespielte Mannschaft der TSV schaffte 2 Treffer vor dem Ende der Spielzeit. Somit unterlagen wir im Finale einer stark auftretenden Mannschaft aus Wolfsanger welcher wir auf diesem Wege noch einmal zum Sieg gratulieren.

Somit wurden wir in unserem ersten Turnier mit einem glanzvollen 2. Platz belohnt.

Es bleibt der gute Eindruck bei den Eltern, das unsere Löwen nicht nur auf dem Rasen eine solide Mannschaft sind, sondern auch ihren Platz in der Halle behaupten können. Weg waren die Zweifel, die Mannschaft müsse schwere Hürden überwinden um so jung klare Strukturen aufzubauen, Gratulation dazu. Ebenso ein großes Lob an beide Torhüter, die abwechselnd im Tor standen und sensationell die Schüsse die durchkamen abgewehrt haben.

Zum Schluss des Jahres bleiben noch die Besten Wünsche zum Weihnachtsfest und dem bevorstehenden Jahreswechsel von den beiden Trainern, dem Paparazzi und dem Schreiber.

Die Eltern bedanken sich bei:
Phil, Hammad, Max, Aaron, Mika, Serkan, Arijan, David und Thien Minh

Markus Gunkel

Fotos: Sven Brethauer

Bildergalerie

Bildergalerie

Veröffentlicht: 23.12.2014

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 24.04.2024