KSV Hessen gratuliert seinem ehemaligen Trainer

KSV Hessen gratuliert seinem ehemaligen Trainer

Uli Thomale feiert 70. Geburtstag

Hans-Ulrich Thomale, der frühere Trainer des KSV Hessen Kassel, feiert am Nikolaustag seinen 70. Geburtstag. Thomale trainierte die Löwen 1990 bis 92 und unterstützte den Verein nochmal im Jahr 2004 als Coach. Seinen größten Erfolg feierte der in Meißen geborene Fußballlehrer 1987, als er mit seinem damaligen Verein Lokomotive Leipzig bis ins Europapokalfinale kam.

Bei den Löwen prägte er die erfolgreiche Zeit Anfang der neunziger Jahre, als der KSV 1991 Hessenmeister wurde und in der Aufstiegsrunde zur 2. Bundesliga knapp an 1860 München scheiterten. Unvergessen der Einzug ins DFB-Pokal-Viertelfinale, wo erst der spätere Pokalsieger Werder Bremen den Siegeszug der Löwen stoppte. Zuvor gab es in Remscheid einen hochdramatischen 3:2-Sieg nach Verlängerung. Auch 2004, als er noch einmal für den beurlaubten Thomas Freudenstein einsprang, gab es einige denkwürde Löwen-Spiele. So am 20. März 2004, als der KSV in Darmstadt 4:3 gewann. Slawomir Chalaskiewicz erzielte das Siegtor kurz vor Schluss fast von der Mittellinie.

Thomas trainierte in der damaligen DDR-Oberliga erfolgreich Lok Leipzig und Wismut Aue, später war er u.a. beim FC Homburg, Bayer Uerdingen, Casino Graz und RW Erfurt tätig.

Der KSV Hessen Kassel gratuliert herzlich zum Geburtstag und wünscht für die Zukunft alles Gute.

 

Oliver Zehe

Medienteam

Veröffentlicht: 06.12.2014

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 23.04.2024