U13  Souveräner Auftritt in Dörnberg

U13 Souveräner Auftritt in Dörnberg

JSG Warmetal - KSV Hessen Kassel 0:2 (0:1)
<p>Nachdem gegen den OSC Vellmar der Kampf zum Erfolg f&uuml;hrte, gelang nun ein souver&auml;n herausgespielter Sieg gegen Warmetal.</p>

Von Anfang an übte die U13 enormen Druck auf die Gastgeber aus, die kaum einmal über die Mittellinie kamen. Die U13 zeigt sich heute spielerisch in hervorragender Form. Schönes Kurz- und Direktpass-Spiel führte zu brandgefährlichen Flankenläufen. Vor allem Laurina Bock auf der linken Seite durchbrach mehrfach die Abwehrreihen und spielte scharf in die Mitte. Aus solch einer Situation entsprang die Führung in der 9. Minute, als Jannis goldrichtig stand und den Ball nur noch über die Linie drücken musste. Trotz der Dominanz fiel aber bis zur Halbzeit kein Tor mehr.

U13 in Warmetal
U13 in Warmetal
Foto: C.Haag

Nach der Pause drückte die U13 weiter, obwohl die spielerische Linie etwas verloren ging und mehr und mehr Einzelaktionen und Dribblings in den Vordergrund traten. Die wenigen guten Torchancen wurden nicht genutzt. Dank einer sehr kompakten Defensivleistung der gesamten Mannschaft hatte man aber nie das Gefühl, dass hier noch etwas passieren konnte. So dauerte es auch bis zur 44. Minute, bis Dörnberg das erste und einzige Mal auf unser Tor schoss. Lukas Flotho, der zur Vorbereitung auf das Dienstag-Spiel gegen KSV Baunatal anstelle des etatmäßigen Keepers Jannik Schramm im Tor stand, hatte aber keine Mühe mit dem nicht platziert geschossenen Ball. Kurz vor Schluss gab es dann aber doch noch Grund zum Jubeln. Einen langen Pass von Felix Haag in den Lauf von Justin Conrad legte dieser punktgenau quer auf Anil Özgen, der ohne Mühe für die Entscheidung sorgte (58.).

Ein großes Lob gehört dem Schiedsrichter dieser Partie, der souverän und ruhig die Partie leitete. Neben dem guten Auge für die Spielsituationen wie der Vorteils- oder Abseitsregel hatte er auch immer Zeit, um in Ruhe den Spielern seine Entscheidungen zu erläutern und somit Unmut und Unruhe im Ansatz zu ersticken.

Christoph Haag

Aufstellung

Veröffentlicht: 15.11.2014

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 19.04.2024