Zum Liveticker

Der KSV Hessen Kassel bedankt sich fĂŒr das Interesse und wĂŒnscht noch ein schönes Wochenende.

Herbstcamp 2014 Tagebuch  Tag 4

Herbstcamp 2014 Tagebuch Tag 4

Donnerstag, 30.10.2014

Abschlusstag

War das ein Finale des diesjährigen Trainingscamps des KSV in den Herbstferien 2014 !!

Es war der Tag des Champions League Turniers.

Wechselten sich an den ersten 3 Tagen noch Training, Wettkampfspiele, Autogrammstunde und Stadionbesichtigung ab, wurden heute nur Spiele gegeneinander ausgetragen.

Und so waren die Mannschaften aufgestellt :

Foto: O.Schäfer

In der Vorrunde, nach dem Modus „Jeder gegen Jeden“ , kam es zu folgenden Ergebnissen:

Vorrunde1
Vorrunde1
Foto: O.Schäfer
Vorrunde 2
Vorrunde 2
Foto: O.Schäfer

So ergab sich folgende Tabelle:

Vorrundentabelle
Vorrundentabelle
Foto: O.Schäfer

Natürlich gab es auch heute ausreichend Trinkpausen mit Obstsnacks.

Foto: O.Schäfer

Am späten Vormittag folgten die Viertel- und Halbfinalspiele:

Foto: O.Schäfer

Und am Ende der absolute Höhepunkt, das Finale, in dem sich der VFL Wolfsburg und der FC Barcelona gegenüberstanden.

Mit dem VFL gelang der überragenden Mannschaft der Vorrunde der Einzug ins Endspiel, der sich dann auch im Halbfinale eindrucksvoll mit einem Kantersieg ( 11:0 ) gegen Real Madrid durchsetzen konnte.

Der Gegner Barcelona, Tabellenachter !! in der Vorrunde, zeigte dann gegen Dortmund und Arsenal, wozu er eigentlich an diesem Tag im Stande war. In 2 engen Spielen schaffte das Team quasi durch die Hintertür noch dieser Erfolg.

Die Mannschaftsaufstellungen

VFL Wolfsburg: Linus, David, Merit, Marlin und Dario

FC Barcelona: Levin, Tino, Dawit, Moritz und Connor.

Wie nicht anders zu erwarten, stand es bei Abpfiff 4:4. Verlängerung !

Fanunterstützung
Fanunterstützung
Foto: O.Schäfer
Fanuntesrstützung2
Fanuntesrstützung2
Foto: O.Schäfer

Beide Mannschaften gaben Alles.

Endspiel
Endspiel
Foto: O.Schäfer

Und erst nun setzten sich nach großem Fight die favorisierten Wolfsburger durch, und wurden anschließend gebührend gefeiert.

VFL Wolfsburg: FC Barcelona 7:5.

Großes Kino auf dem Kunstrasenplatz.

Zum Mittagessen und der Abschlussveranstaltung ging es danach wieder zu Eppos in den Saal, wo Bratwurst und Pommes auf die Teilnehmer warteten.

Als Alle satt waren, ergriff Stefan Porada als Leiter des Camps das Mikrofon, denn es gab noch Geschenke und Ehrungen.

Foto: O.Schäfer

Dazu wurden alle 8 Gruppen nach Vorn gebeten, jeder erhielt eine Überraschungstüte incl. einem Gutschein vom Fan Point, einen Campball sowie eine Teilnahmeurkunde. Und natürlich viel Applaus.

Foto: O.Schäfer
Foto: O.Schäfer
Foto: O.Schäfer

Dann die Ehrung des Turniersiegers Wolfsburg in der Aufstellung Linus, David, Merit, Marlin und Dario.

Die Turniersieger
Die Turniersieger
Foto: O.Schäfer

 

Die Sieger des Ziel-/Torschusswettkampfs : 1. Eric, 2. Linus, und als 3. Luis

Foto: O.Schäfer

Die Punktsieger im Parcours : 1. Steven, 2. Johanna, sowie als 3. Finn

Foto: O.Schäfer

Als beste Spieler des Turniers wurden ausgezeichnet: 1. Merit, 2. Marlin, 3. Timon, 4. Arijan, und Max auf dem 5.Platz

Foto: O.Schäfer

Und für sein herausragendes teamförderndes Sozialverhalten wurde Dario mit einem besonderen Preis ausgezeichnet.

Foto: O.Schäfer

Nun ging das Herbstcamp langsam zu Ende.

Karl-Heinz Wolf, bedankte sich im Namen des KSV Hessen Kassel bei allen, die mit ihrem Engagement zum Gelingen beigetragen hatten,

bei Stefan Porada für die Turnierleitung , bei den Trainern Thorsten Fischer, Wim Groß, Jan Hille und Klaus Lux, bei Volker Wörner und Karl-Heinz Arrich aus der Nachwuchsabteilungsleitung, F.Fischer für die gute physiotherapeutische Betreuung, Torsten Pfennig und den Mitarbeitern der Geschäftsstelle, Olaf Schäfer für die Berichterstattung und Organisation, den Eltern für die Unterstützung, sowie natürlich

bei den Kindern

Levin, Tino, Dawit, Moritz, Connor, Linus, David, Merit, Marlin, Dario, Justin, Eric, Matteo, Tim, Max E., Guiseppe, Sjard, Max M., Colin, Eduard, Philipp, Max B., Finn, Lukas, Aaron, Luis, Kaja, Joules, Anton, Fabian, Karim, Steven, Barnaba, Tom-Rudi, Mika, Johanna, Paul, Leon, Arijan, und Timon

Ihr wart Klasse !!

Danke für 4 tolle Tage mit euch.

Sonntag treffen sich dann alle nochmal zum abschließenden gemeinsamen Besuch des Regionalligaspiels

KSV Hessen Kassel gegen Eintracht Trier.

Treffpunkt 13.30 Uhr, wie an den letzten Tagen am Funktionsgebäude. Wir gehen dann gemeinsam ins Auestadion.

Olaf Schäfer






Veröffentlicht: 31.10.2014

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 25.04.2024