Gelungenes Fußball-Ferien-Camp mit Ex-Profis

Gelungenes Fußball-Ferien-Camp mit Ex-Profis

GrĂŒĂŸe aus Fuldatal fĂŒr den KSV Hessen - Löwen spendieren Freikarten fĂŒr Spiel an Nikolaus gegen Neckarelz

In den Herbstferien wurde vom 20.10. – 24.10.2014 von der vereinsunabhängigen Fußballschule „100% Fußball“ für fußballbegeisterte Jungen & Mädchen im Alter zwischen 6 - 14 Jahren im Stadion Eichhecke in Fuldatal-Ihringshausen ein Ferien-Fußballcamp angeboten. Egal ob Fußballanfänger oder ambitionierter Nachwuchsspieler, es war jeder willkommen, um wie ein Profi zu trainieren. Im Vorfeld wurde angekündigt, dass „Professionelles Training, eine Menge Spaß, das Kennenlernen neuer Freunde und eine stetige Weiterentwicklung im fußballerischen Bereich“ garantiert sind. Dieses Versprechen wurde von den beiden Übungsleitern, Ex-KSV Hessen und St. Pauli-Spieler Dennis Tornieporth sowie Eric Agyemang (u. a. Erzgebirge Aue und Arminia Bielefeld), dann auch mehr als eingelöst.

Dennis und Eric waren – ebenso wie die 23 teilnehmenden Kinder - mit viel Eifer, Disziplin und Freude bei der Arbeit. Jede Menge Ball-, Koordinations- und Kraftübungen gepaart mit abwechslungsreichen Spielen und Schusstraining waren Garanten für ganz viel Spaß am Fußball.

Das EDEKA-Heiwig-Team sorgte dabei bestens für die getränke- und essenstechnische Versorgung der „Camp-Kinder und – Trainer“. Ein besonderes Dankeschön hierfür an Carsten Heiwig und sein Team!

Dennis Tornieporth (früher KSV Hessen, heute St. Pauli) und Eric Agyemang (u. a. Erzgebirge Aue und Arminia Bielefeld)
Dennis Tornieporth (früher KSV Hessen, St. Pauli) und Eric Agyemang
(u. a. Erzgebirge Aue und Arminia Bielefeld)

Das weitere Wochen-Rahmenprogramm, u. a. mit einer Ball-Geschwindigkeits-Messanlage, einer Hallentrainingseinheit sowie weiteren Gästen, wie Thorsten Bauer und Mentor Latifi, ließ ebenfalls keine Wünsche offen!

Zudem kam am sonnigen Abschlusstag Marketingmann Michael Pfeffer vom KSV Hessen Kassel zu Besuch und verteilte für jedes Kind zwei Ost-Tribünen-Freikarten für das Heimspiel des KSV am 06.12. gegen die SpVgg Neckarelz. Tolle Geste vom KSV Hessen Kassel, die allen anwesenden Kindern und deren Angehörigen viel Freude bereitet hat. An dieser Stelle vielen Dank für dieses Überraschungsgeschenk! Zum Ende des Camps waren wohl alle ein wenig geschafft, aber sehr glücklich über die tolle Trainingswoche in Ihringshausen.

Veröffentlicht: 28.10.2014

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 23.04.2024