C-Juniorinnen: Endlich erster Auswärtssieg!

MSG Pohlheim - KSV Hessen Kassel 0:1 (0:0)
<p>Erster Ausw&auml;rtssieg und das in letzter Minute: Durch ein Tor von Maike Bergh&ouml;fer in der zweiten Minute der Nachspielzeit siegten die C-Juniorinnen des KSV Hessen Kassel bei der MSG Pohlheim mit 1:0 (0:0). Spielerin Carolin Himmelreich berichtet von der Partie.</p>

Am Sonntag waren wir zu unserem Tabellennachbarn Pohlheim gereist, um endlich unsere ersten Auswärtspunkte zu holen. Dementsprechend engagiert gingen wir in das Spiel. In der ersten Halbzeit spielten wir mit Windunterstützung und erarbeiteten uns einige Chancen so wie bereits in der vierten Minute nach einer Ecke. Es folgten weitere Offensivaktionen, wir bauten viel Druck auf das Tor der Pohlheimer auf - jedoch ohne klare Torchancen. In der 33. Minute dann die erste klare Torchance bei einem Schuss von Lara Daum, der aber leider ganz knapp über das Tor ging. Eine Minute später Pech für Chiara Jungermann, die nach schöner Kombination aus ca. 15 Metern am Pfosten scheiterte. In der gesamten ersten Halbzeit standen wir defensiv sehr kompakt und ließen keine einzige Chance für Pohlheim zu. Dies machten wir so gut, dass unsere Torhüterin Johanna Wolff keinen einzigen Ball halten musste.
Nach der Halbzeitpause und nun gegen den Wind machten wir dort weiter, wo wir aufgehört hatten und bauten weiter Druck auf das Pohlheimer Tor auf. In der 48. Minute schlug Johanna Schäfer eine Ecke, der Ball segelte ganz knapp vor dem Tor her und Maike Berghöfer verpasste am zweiten Pfosten stehend etwas überrascht den Ball. Das Spiel blieb weiterhin spannend. In der 51. Minute die erste große Torchance für Pohlheim - durch einen platzierten Schuss mit Wind rechts hoch aus ca. 25 Metern, den unsere Torhüterin Johanna Wolff mit einer Glanzparade sogar fing. Fünf Minuten später kam noch ein weiterer gefährlicher Schuss auf unser Tor. Diesmal jedoch genau auf Johanna, die den Ball ganz sicher hielt. Direkt danach hatten wir noch zwei sehr gute Chancen in Führung zu gehen, doch Chiara Jungermann scheiterte etwas überhastet und verfehlte das Tor jeweils knapp. Spätestens hier hätten wir in Führung gehen müssen. Das Spielgeschehen fand danach fast ausschließlich im Mittelfeld statt, wir konnten Pohlheim von unserem Tor fernhalten und wenn mal was durchkam, spielte unsere Torhüterin aufmerksam mit und klärte. Aber auch wir kamen nicht bis zum gegnerischen Tor durch. Als der sehr gut leitende Schiedsrichter die Nachspielzeit anzeigte, eroberte Katharina Kirschweng den Ball im vorderen Mittelfeld, passte zu Lara Daum, die den Ball direkt an Johanna Schäfer weiter spielte. Diese wiederum spielte dann am Sechzehner stehend einen perfekten Pass auf halblinks in den Lauf zu Maike Berghöfer, welche überlegt mit links über die Torhüterin hinweg ins lange Eck zum verdienten Sieg traf. In den noch folgenden zwei Minuten ließen wir nicht mehr anbrennen. Es kam der Schlusspfiff und wir alle freuten uns riesig über diesen Sieg und stimmten spontan eine "Humba" an.

Fazit: Aufgrund der Feldüberlegenheit sind die drei Punkte verdient!

KSV: Johanna Wolff (TW), Lena Michels, Lara Fülling, Carolin Himmelreich, Lara Daum, Johanna Schäfer (C), Sophia Hamel, Sophie Mason, Chiara Jungermann, Mira Knoblauch, Franka Maushake, Maike Berghöfer, Katharina Kirschweng, Lena Ghebreselasie, Celina Koch.

Trainer: Jörg Wolff und Jürgen Göhl
Betreuer: Andre Michels

Spielbericht: Carolin Himmelreich

 

Janina Thür
KSV-Medienteam

Aufstellung

Veröffentlicht: 26.11.2014

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 18.04.2024