Wormatia Worms zu Gast

Wormatia Worms zu Gast

Flutlichtspiel am Freitag

Am Freitag, den 27. Oktober, um 19 Uhr eröffnet der KSV Hessen Kassel den 16. Spieltag der Regionalliga Südwest. Zu Gast im heimischen Auestadion ist Tabellennachbar VfR Wormatia 08 Worms. 

Die Rheinlandpfälzer sind eigentlich ein gern gesehener Gast bei den Löwen - die letzten fünf Heimspiele konnte unsere Mannschaft siegreich gestalten. Da die Wormatia als Tabellenvierzehnter ebenfalls auf einem möglichen Abstiegsplatz steht - fünf Punkte vor dem KSV - wird sie die Punkte aber sicher nicht kampflos hergeben.

In dieser Saison ist Worms sehr auswärtsstark und konnte in der Fremde schon 10 Zähler verbuchen. Dazu trugen drei Auswärtssiege bei. Die letzten drei Regionalliga-Partien verlor die Wormatia, erreichte aber zwischenzeitlich das Viertelfinale im Landespokal Südwest.

Zwei ehemalige Kasseler machen die Reise vom Rhein mit: Wir begrüßen Mittelfeldspieler Ricky Pinheiro und Giuseppe Lepore, den Leiter des Geschäftsbetriebs.

Cheftrainer Tobias Cramer hat am Freitag endlich wieder die „Qual der Wahl“, da Sascha Korb und Sebastian Szimayer in den Kader zurückkehren. Dadurch vergrößern sich die taktischen Möglichkeiten und die Torgefahr - beide zusammen haben schon acht Ligatore erzielt - um endlich wieder einen „Dreier“ einzufahren.

Das medienteam des KSV Hessen Kassel

Veröffentlicht: 25.10.2017

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 19.04.2024