Menü öffnen
VERLAUF
Uwe Scheller in den Vorstand des KSV Hessen Kassel berufen
Startseite
Liveticker
Derzeit kein aktueller Liveticker
Uwe Scheller in den Vorstand des KSV Hessen Kassel berufen
Michael Krannich wird neuer Geschäftsführer des Vereins

Uwe Scheller in den Vorstand des KSV Hessen Kassel berufen

Mit sofortiger Wirkung hat der Aufsichtsrat des KSV Hessen Kassel auf einer Pressekonferenz am Donnerstag Herrn Uwe Scheller in den Vorstand des Vereins berufen.

Der 58jährige Dipl.-Mathematiker ist seit dem Jahr 1983 für die EAM tätig. Von 2006-2013 bekleidete er verschiedene Managementpositionen im EON-Konzern. Im Zuge der Rekommunalisierung der EAM kehrte er 2013 zur alten Wirkungsstätte zurück und ist dort seitdem als Prokurist für die IT zuständig.

Geboren und aufgewachsen in Kassel, besuchte Uwe Scheller schon seit seiner Kindheit die Heimspiele der Löwen im Auestadion. In den 80er Jahren spielte er mit Jens Rose zusammen in der Handball-Oberliga. Aus dieser Zeit resultiert auch die langjährige Freundschaft zwischen beiden.

Maßgeblich für den Entschluss, den KSV Hessen Kassel aktiv als Vorstand zu unterstützen war für Uwe Scheller das ihn sehr überzeugende neue Leitbild des Vereins mit der Jugendarbeit im Fokus.

Der verheiratete Familienvater zweier Kinder wird im Vorstand künftig für den Bereich Organisation verantwortlich zeichnen. Sein Schwerpunkt liegt dabei auf den Bereichen der IT-Infrastruktur des Vereins, des Ticketings und der Spieltagsorganisation.

Stellvertretend für den gesamten Aufsichtsrat äußert sich der Vorsitzende Enrico Gaede zur Berufung: „Uwe Scheller verfügt über eine jahrelange Erfahrung im Vereinsleben und ist sowohl mit seinen beruflichen Erfolgen als auch mit seinen sozialen Kompetenzen und seinem Fachwissen eine bedeutende Bereicherung des Vorstands und unseres KSV.“

Der KSV Hessen Kassel freut sich über die Berufung von Uwe Scheller in den Vorstand des Vereins und wünscht ihm viel Erfolg und Freude bei seinen künftigen Aufgaben.

Als weitere strukturelle Neuerung wird dem Vorstand des Vereins ein kaufmännischer Geschäftsführer unterstützend zur Seite gestellt. Diese Funktion wird ab dem 01.07.2018 von Michael Krannich bekleidet, der aber weiterhin in der Hauptsache für den Vertrieb und das Marketing der Löwen zuständig ist. Neben seinen bisherigen Aufgaben wie der Organisation und Koordination des Marketingbereichs, der Betreuung und Akquise von bestehenden und neuen Sponsoren oder der Planung und Durchführung von PR-Marketingmaßnahmen zählen künftig zu seinen Aufgaben als Geschäftsführer u.a. die Leitung und Führung der Geschäftsstelle des KSV und in Zusammenarbeit mit der sportlichen Leitung die Koordinierung der operativen Geschäftstätigkeit, insbesondere der administrativen und organisatorischen Belange der 1. Mannschaft des KSV.

Das neu aufgestellte Leitbild und Organigramm des KSV Hessen Kassel finden Sie hier: KSV Leitbild und Organigramm.pdf

Veröffentlicht: 12.03.2018


Nächstes Spiel

Samstag, 23.06.18, 14:00
SG Brunslar Wolfershausen
-
KSV Hessen Kassel

Alles Gute!

Wir gratulieren zum Geburtstag!

Dylan Demirsoy
Konstantin Riemann
Christiane Walter-Weinhold

Unsere Partner

Partner der Löwen

Goldsponsoren

Premium-Sponsoren

Internet-Dienstleister

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 22.06.2018