Raus aus der Krise gegen die Wormatia!

Raus aus der Krise gegen die Wormatia!

Blog36 blickt auf das kommende Heimspiel

In dieser Situation war Cheftrainer Tobias „Cralle“ Cramer noch nie: sieben Ligaspiele ist der KSV nun ohne dreifachen Punktgewinn, zuletzt gab es eine deutliche Klatsche beim ebenfalls abstiegsbedrohten FSV Frankfurt. Die Moral ist im Keller, die Stimmung bei den Fans aber ungebrochen kämpferisch und optimistisch. Nun ist Cralle als Motivationskünstler gefragt, unsere Équipe wieder heiß zu machen für das nächste 6-Punkte-Spiel gegen Wormatia Worms am kommenden Freitag um 19 Uhr im heimischen Auestadion.

Das war schon ein dicker Klops: gerade einmal zehn Tore erzielte der FSV Frankfurt in den ersten 14 Spielen. Dann gastierte am vergangenen Wochenende der KSV Hessen Kassel am Bornheimer Hang und die so offensivschwachen Südhessen schenkten unserem Keeper Niklas Hartmann gleich vier Buden ein. Uffz. Das hatte gesessen. Dementsprechend bedient schlichen unsere Spieler nach Abpfiff an den Zaun um sich bei den etwa 300 mitgereisten Fans für ihren Einsatz auf den Rängen zu bedanken. Immerhin: die Unterstützung wird der Mannschaft nicht versagt. Und dafür gibt es auch keinen Grund: schon oft haben Cralles Jungs in dieser Saison bereits gezeigt, dass genügend Qualität in der Mannschaft steckt. Aber weder die Last der Minuspunkte noch die aktuellen Verletzungssorgen können die eklatanten Stellungsfehler erklären, die in den vergangenen Partien zu etlichen Gegentoren führten und die oftmals bereits frühzeitig für klare Verhältnisse sorgten. Daran muss dringend gearbeitet werden. Die Defensivarbeit muss stabiler werden. Und da sind nicht nur die Abwehrspieler in der Pflicht.

Am kommenden Freitag haben unsere Jungs die Gelegenheit, sich gegen Wormatia Worms aus der Krise zu ballern. Den Willen dies zu tun, kann man ihnen jedenfalls nicht absprechen. Die Würmer aus der Drachenstadt stecken überraschenderweise ebenfalls knietief unten drin. Dies ist insofern verwunderlich, als dass sie über eine eingespielte Mannschaft verfügen. Auch in Worms verfolgt man die Strategie einer konstanten Entwicklung ihrer Mannschaft. Mit Spielern wie Guiseppe Burgio, Jan-Lucas Dorow, Benjamin Himmel, Morris Nag und Benjamin Maas ist viel Regionalligaerfahrung im Kader. Diese Jungs kennen sich auch im Auestadion gut aus. Mit Alan Stulin kommt am Freitag sogar ein Stückchen Glamour nach Kassel, denn – jetzt haltet euch fest – Stulin gehört zu den besten Freunden von DSDS-Sternchen Pietro Lombardi. Whooohooo, Blog36 rastet komplett aus! Viertklassige Sänger treffen auf viertklassige Fußballer – we love it! Und so stellen sich für Freitag wichtige Fragen: Ist Pietro vielleicht sogar selbst im Stadion? Hat er womöglich seine Ex im Schlepptau? Gibt es nach all dem Beziehungsstress vielleicht doch noch etwas mit dem einstigen Traumpaar? Wir wissen es nicht. Hauptsache, Alessio geht’s gut.

Doch wir schweifen ab. Noch viel mehr freuen wir uns am Freitag auf einen alten Bekannten: Ricky Pinheiro war Top-Torschütze unserer Meistermannschaft von 2012/13, hatte bei uns wohl sportlich seine beste Zeit. Allerdings plagte ihn das Heimweh, er kehrte Nordhessen den Rücken. Kaiserslautern II, Elversberg und seit zwei Jahren eben nun die Wormatia. Warum auch nicht? In Kassel ist der Mann mit dem Namen eines portugiesischen Heiratsschwindlers ein kleiner Publikumsliebling geblieben – ein herzliches Willkommen ist Ricky am Freitag garantiert!

Fakt ist: Gegen Worms geht was! Die letzten fünf Heimspiele gingen allesamt an den KSV, im letzten Jahr durch ein geiles Tor von Marco Dawid kurz vor Schluss. Zudem hat Worms zuletzt dreimal in Folge verloren. Doch all das muss unsere Équipe beim Flutlichtspiel am kommenden Freitag ausblenden. Ein Dreier ist wichtig um den Anschluss aufs rettende Ufer nicht zu verlieren. Wie jedes Mal sind Nordkurve und Haupttribüne gefordert, Cralles Jungs 90 Minuten lang nach vorne zu peitschen. Überraschende Info: Das Spiel ist noch nicht ausverkauft! Karten gibt’s auch online sowie an den bekannten Vorverkaufsstellen und eben abends an den Kassenhäuschen. Wir sehen uns: ob im Block 36 oder anderswo – Live ist nur im Stadion!

Text: Blog36
www.blog36.de

Veröffentlicht: 25.10.2017

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 18.04.2024