Löwen treffen auswÀrts auf Koblenz

Löwen treffen auswÀrts auf Koblenz

Eine Niederlage ist keine Option!

Zwei Spiele haben die Löwen noch Zeit, den sicheren 14. Tabellenplatz zu erreichen, von dem sie aktuell nur noch ein Punkt trennt. Am Samstag kommt es daher im Koblenzer Oberwerth-Stadion zu einem höchst spannenden Aufeinandertreffen zweier Mannschaften, die mit aller Kraft den Klassenverbleib schaffen wollen und beide zuletzt bestechende Form vorweisen konnten.

Dabei hat Kassel auf dem 15. Tabellenplatz mit 35 Punkten die bessere Ausgangslage als Koblenz, die augenblicklich mit 33 Punkte auf dem 16. Tabellenplatz rangieren. Und wieder werden sich zwei, im Kampf gegen den Abstieg hochmotivierte Mannschaften auf Augenhöhe gegenüber stehen. Und wieder wird es der unbedingte Wille und das nötige Quäntchen Spielglück sein, welches über Wohl oder Wehe, ja vielleicht sogar über Klassenerhalt oder Abstieg entscheiden wird.

Löwen-Cheftrainer Tobias Cramer hat zum wiederholten Male das große Glück über seinen ganzen Kader verfügen zu können. TuS-Coach Anel Dzaka hat indes nicht ganz soviel Glück. Hinter dem Einsatz der beiden Stammakteure Andreas Glockner und Michael Schüler stehen noch dicke Fragezeichen. Ein Wiedersehen mit dem EX-Löwen Nicolai Lorenzoni ist hingegen gewiss. Lorenzoni trug von 2015 bist 2017 den Hessenlöwen auf der Brust und hat auch heute noch Kontakte zu einigen seiner ehemaligen Mannschaftskameraden.

Diesen heißen Tanz im Stadion Oberwerth darf und sollte kein KSV-Fan verpassen. Jeder, der den Löwen im Herzen trägt ist aufgerufen unser Team im Entscheidungsspiel in Koblenz zu unterstützen und die Koblenzer Trutzburg Oberwerth zu einem Heimspielort zu machen. Kommt so zahlreich wie nur irgend möglich!

Anstoß in Koblenz ist um 14 Uhr. Das Spiel wird geleitet von Schiedsrichter Tobias Fritsch aus Bruchsal. 

 

Das medien-team des KSV Hessen Kassel 

Veröffentlicht: 04.05.2018

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 16.04.2024