Zum Liveticker

Der KSV Hessen Kassel bedankt sich fĂŒr das Interesse und wĂŒnscht noch ein schönes Wochenende.

Löwen bei den Stuttgarter Kickers

Löwen bei den Stuttgarter Kickers

Montag, 20:15 Uhr, live bei Sport 1

Der 14. der Regionalliga Südwest gegen den 18. Das klingt erst einmal nicht wirklich spektakulär. Dennoch ist diese Partie so interessant, dass der TV-Sender Sport 1 am Montag ab 20:15 Uhr live übertragt. Das Duell der Stuttgarter Kickers gegen den KSV Hessen Kassel hat heute noch einen guten Klang, nachdem sich die Teams viele Jahrzehnte lang in der Zweitklassigkeit gegenüber standen.

Doch diese Zeiten sind lange vorbei. Für beide geht es darum, sich in der vierten Liga zu stabilisieren. Die Gastgeber holten aus den letzten sechs Spielen magere vier Punkte und rutschten in die Abstiegszone ab und auch der KSV benötigt nach vier Spielen ohne „Dreier“ endlich mal wieder ein Erfolgserlebnis. Personell hat Trainer Tobias Cramer die Qual der Wahl, auch Innenverteidiger Niklas Künzel steht nach seiner Sperre wieder zur Verfügung.

In der vergangenen Saison konnten die Löwen ihr Heimspiel gegen Stuttgart 2:0 gewinnen, Tobias Damm und Sascha Korb erzielten die Tore vor 2.000 Zuschauern im Auestadion. Und auch im Rückspiel blieben die Löwen ohne Niederlage, im Februar gelang ein 1:1-Unentschieden, Basti Schmeer erzielte den Kasseler Treffer.

Oliver Zehe

Veröffentlicht: 08.10.2017

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 25.04.2024