KSV reist zum TSV Stadtallendorf

KSV reist zum TSV Stadtallendorf

Löwen kehren an StĂ€tte des kĂŒrzlichen Pokalerfolgs zurĂŒck

Es ist noch nicht einmal einen Monat her, da waren die Löwen bereits schon mal beim TSV zu Gast. Damals gelang der Einzug in das Viertelfinale des Krombacher Hessenpokals, weil der KSV im Elfmeterschießen das entscheidende Quäntchen Glück mehr hatte als der Gastgeber.

Bei dem Aufeinandertreffen am Freitagabend geht es um Punkte im Ligaalltag. Für die Löwen heißt es Punkte sammeln im Kampf um den Klassenerhalt. Wobei das gegen den Liganeuling aus Stadtallendorf alles andere als leicht werden dürfte. Stadtallendorf hat sich im Verlauf der Saison bereits 23 Punkte erspielt, vier mehr als der KSV.
TSV Trainer Dragan Sicaja und Löwen-Coach Tobias Cramer haben eine offensichtliche Gemeinsamkeit: Beide verfügen über die Fähigkeit junge Spieler aus unteren Ligen schnell an die Leistungserfordernisse der Regionalliga heran führen zu können. Im Falle von Sicaja bedeutet das, dass er aus einem "toten Verein" zunächst einen  Regionalligaaufsteiger machen konnte, der jetzt auf dem besten Wege ist, sich in der Regionalliga Südwest zu etablieren.

Für das Duell am Freitagabend dürfte KSV Trainer Cramer einige Sorgenfalten auf der Stirn haben. Die  beiden Sergej's, Schmik und Evljuskin, fallen sicher krankheitsbedingt aus. Hinter dem Einsatz von Niklas Hartmann, Sebastian Schmeer und Ingmar Merle stehen noch dicke Fragezeichen.

Anpfiff im Herrenwaldstadion in Stadtallendorf ist am Freitagabend um 19 Uhr. 

Das medien-team des KSV Hessen Kassel 

Veröffentlicht: 09.11.2017

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 16.04.2024