Menü öffnen
VERLAUF
Cédric Mimbala und Maik Baumgarten unterzeichnen Verträge bis zum Ende der Saison
Startseite
Liveticker
Derzeit kein aktueller Liveticker

Cédric Mimbala und Maik Baumgarten unterzeichnen Verträge bis zum Ende der Saison

Der KSV Hessen Kassel verstärkt sich für die Rückrunde

Zum Ende der Winterpause unterschrieben Cédric Mimbala und Maik Baumgarten Verträge beim KSV Hessen Kassel. Beide Verträge laufen bis zum Ende der Saison 2017/18.

Der 31jährige Innenverteidiger Cédric Mimbala wechselt von Fortuna Köln zum KSV Hessen Kassel. Mit 115 Drittligaeinsätzen bringt er große Erfahrung mit zu den Löwen. Cédric Mimbala entschied sich trotz des engen wirtschaftlichen Rahmens des KSV aus familiären Gründen für einen Wechsel nach Kassel.

Cheftrainer Tobias Cramer ist überzeugt, dass Mimbala in der 3. Liga bewiesen hat, dass er den Löwen in der Innenverteidigung enorm weiterhelfen kann: „Es ist für uns ein Glücksfall, dass wir Cédric Mimbala in der jetzigen wirtschaftlichen Situation verpflichten konnten. Dazu beigetragen hat seine familiäre Situation. Seine Frau kommt aus der Region Kassel und es war ihm wichtig, bei seiner Familie zu sein.“

Auch der 24jährige Mittelfeldspieler und gebürtige Eisenacher Maik Baumgarten verfügt über 75 Drittligaeinsätze. Nach einer schweren Sportverletzung war er zuletzt vereinslos und freut sich, nun so nahe seiner Heimat wieder spielen zu können.

„Maik Baumgarten ist für mich ein klarer Perspektivspieler und überzeugt durch überdurchschnittliche fußballerische Qualitäten. Aufgrund seiner Verletzung wird er uns aber nicht sofort in der Regionalliga unterstützen können. Ich bin mir aber sicher, dass er sich über die 2. Mannschaft wieder Selbstbewusstsein und Spielstärke holen und im nächsten halben Jahr auch für einen Vertrag für die 1. Mannschaft empfehlen wird“, so Tobias Cramer zu Maik Baumgartens Wechsel nach Kassel.

Cédric Mimbala selbst meldete sich am Mittwoch auf facebook zu Wort:

"Hi Leute,

wie ihr vielleicht schon erfahren habt, habe ich meinen Vertrag bei der Fortuna aufgelöst und wechsle ab sofort zum KSV Hessen Kassel in die Regionalliga Südwest.
In meiner Heimat Köln hatte ich 2 überwiegend schöne Jahre und eine geile Saison 16/17. Ich wäre gerne bis Sommer geblieben und hätte meinen Vertrag erfüllt, aber ich werde nicht mehr gebraucht. Warum soll ich mir den Hintern auf der Tribüne platt sitzen? Dafür ist eure Maschine viel zu heiß!!! Trotzdem: DANKE Fortuna Köln! Du bist ein geiler Verein und wirst immer in meinem Herzen bleiben! Vielleicht komme ich ja irgendwann ein 3. Mal zurück...
Jetzt geht es erstmal nach Kassel in die Heimat meiner Freundin. Dort wohne ich 5 min vom Stadion entfernt, sehe meinen Sohn Luan in jeder freien Minute und werde ALLES dafür geben den Abstieg vom KSV zu vermeiden !!! Die Gespräche mit Trainer Tobias Cramer waren von Anfang an top und die Mannschaft hat mich sehr gut aufgenommen. Für mich steht fest: WIR SCHAFFEN DAS !!!! Kommt alle ins Auestadion und unterstützt uns – wir werden uns zerreißen und euch nicht enttäuschen !!!

Auf geht´s KSV !!!

Euer Cédric"

Veröffentlicht: 31.01.2018


Nächstes Spiel
SpVgg 03 Neu-Isenburg

Samstag, 23.02.19, 15:00
KSV Hessen Kassel
-
Spvgg Neu-Isenburg

Spiele Diff. Punkte
1 FC Gießen FC Gießen 20 55 53
2 FC Bayern Alzenau Bayern Alzenau 20 29 45
3 KSV Hessen Kassel KSV Hessen Kassel 20 24 43
4 SV Rot-Weiß Hadamar SV Rot-Weiß Hadamar 20 17 35
5 SC Waldgirmes SC Waldgirmes 20 6 33
6 SG Barockstadt Fulda-Lehnerz SG Barockstadt Fulda-Lehnerz 20 12 32
7 KSV Baunatal KSV Baunatal 20 1 32
8 FC Eddersheim FC Eddersheim 20 -11 24
9 VFB Ginsheim VfB Ginsheim 20 -15 24
10 SC Viktoria Griesheim Viktoria Griesheim 20 -18 24
11 FV Bad Vilbel FV Bad Vilbel 20 2 23
12 Türk Gücu Friedberg Türk Gücu Friedberg 19 1 23
13 FSC Lohfelden FSC Lohfelden 20 -5 21
14 Hünfelder Sportverein Hünfelder SV 20 -28 18
15 SV Buchonia Flieden Buchonia Flieden 19 -13 16
16 SpVgg 03 Neu-Isenburg SpVgg Neu-Isenburg 19 -21 16
17 FC Ederbergland FC Ederbergland 19 -36 14

Alles Gute!

Wir gratulieren zum Geburtstag!

Marc Opfermann
Adolf Hildebrandt
Norbert Mehles-Hennies
Helmut Metz

Unsere Partner

PLATIN-PARTNER

TRIKOT-PARTNER

GOLD-PARTNER

PREMIUM-PARTNER

INTERNET-DIENSTLEISTER

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 10.12.2018