Praxisweiterbildung  Athletik  fĂŒr unsere Nachwuchstrainer

Praxisweiterbildung Athletik fĂŒr unsere Nachwuchstrainer

Nachdem vor Wochenfrist eine theoretische Weiterbildung zum Thema Athletiktraining für Nachwuchsmannschaften stattfand, wurden nun die angekündigten Praxiseinheiten durchgeführt.

Hier konnte jeder Trainer persönliche Erfahrungen in den Übungen sammeln und einschätzen lernen.

Nachwuchskoordinator Claus Schäfer begrüßte am Trainingsgelände mit Athletiktrainer Michael Pfannkuch in zwei Einheiten die Vielzahl der Trainer.

In einem einstündigen Programm vermittelte „Pfanne“ den fachkundigen Trainern spezielle Hinweise und Tipps zur Durchführung der Übungen. Sicher war auch hier etwas für alle Trainer dabei.

Zusätzlich zum nun standardisiert durchgeführten Athletiktraining wurde diese Einheit als Weiterbildung für unsere Lizenz- und die wenigen Nicht-Lizentrainer angeboten.

Bericht und Fotos: Claus Schäfer

 

Bildergalerie

Bildergalerie

Veröffentlicht: 21.08.2018

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 23.04.2024