BestĂ€tigung der guten TorhĂŒterausbildung des KSV Hessen Kassel

BestĂ€tigung der guten TorhĂŒterausbildung des KSV Hessen Kassel

Erfolgreich verlief die Teilnahme unseres U17 Torhüters Jonas Labonte am DFB U16-Sichtungsturnier vom 04. – 09.05.2017 in der Sportschule Duisburg Wedau.

Weiterhin zu bemerken ist die Nominierung unseres U15 Torhüter Miguel Telinhos für das U-15 Sichtungsturnier des Süddeutschen Fussball–Verbandes, welches vom 19. - 21.05.2017 in der Sportschule Grünberg stattfindet.

Im Rahmen des Länderpokals der Landesauswahlmannschaften konnte Jonas Labonte mit der Hessenauswahl einen sehr guten 5 Platz erreichen. Jonas wurde bei dem 2:1 Erfolg über die Auswahl von Schleswig–Holstein und bei der unglücklichen 3:4 Niederlage gegen den Turniersieger Bayern eingesetzt. In beiden Spielen zeigte er eine starke Leistung. In dem am Ruhetag des Turniers durchgeführten Torwarttraining der DFB Auswahltrainer mit sämtlichen am Turnier teilnehmenden Torhütern hinterließ Jonas einen nachhaltig positiven Eindruck. Jonas war einer der wenigen Torhüter, der derzeit noch nicht in einem Nachwuchsleistungszentrum eines Vereins aus der 1. oder 2. Bundesliga ausgebildet wird. Dennoch befindet er sich mit den gezeigten Leistungen unter den Top Torhütern seines Jahrgangs und ist im Blickfeld für den DFB U16–Perspektivkader.

Miguel ist im hessischen Kader der einzige Nordhesse, alle anderen Spieler kommen aus den Nachwuchsleistungszentren von Eintracht Frankfurt, FSV Frankfurt und SV Wehen–Wiesbaden. Neben der hessischen Auswahlmannschaft werden die Auswahlmannschaften von Bayern, Baden, Südbaden und Württemberg am Turnier teilnehmen. Das Turnier dient der Sichtung für die U15 Nationalmannschaft.

Das Torwarttrainerteam bestehend aus Michael Gibhardt und Christoph Wiegand wünscht Miguel viel Erfolg.

Bericht: TorwartTrainerTeam

Veröffentlicht: 19.05.2017

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 19.04.2024