Zum Liveticker

Das medien team der KSV Hessen Kassel sagt Danke für das Interesse und wünscht ein schönes Wochenende.

U13 unterliegt im Test gegen 1. SC Göttingen 05

KSV Hessen Kassel - I. SC Göttingen 05 4:5 (3:3)

Am Tag der deutschen Einheit bestritt die U13 ein Testspiel auf heimischen Kunstrasen gegen die U13 des 1. SC Göttingen 05. Pünktlich zum Spielbeginn hatte der Wetter-/Fußballgott ein Einsehen und es hörte auf zu regnen, teilweise schien sogar die Sonne und somit war alles für einen schönen Fußballvormittag angerichtet.

Die hessische Fußballverband hat Spieler des Jahrgangs 2007 zu einem Verbandslehrgang nach Grünberg eingeladen. Dieser Jahrgang findet am 10.-11.10. unter Leitung von Verbandstrainer Claus Schäfer statt. Zu dem Lehrgang sind auch drei Spieler des KSV nominiert worden.

Bildergalerie

U13 Mannschaft 2019_20

U13 mit knapper Niederlage in Nordshausen

SV Kassel Nordshausen - KSV Hessen Kassel III 3:2 (1:2)

Am dritten Spieltag der noch jungen Saison reiste das U13-C3 Team vergangenen Freitag Abend in die Dönche zum Auswärtsspiel beim SV Kassel Nordshausen. Erneut musste das Team unter der Woche Ausfälle vermelden. Gute Besserung Jungs. Daher unterstützten wieder Spieler der U14, danke dafür.

Bildergalerie

Kassel Nordshausen - U13

U13 siegt auch im zweiten Spiel bei CSC 03 Kassel

CSC 03 Kassel - KSV Hessen Kassel III 1:2 (0:0)

Am zweiten Spieltag der noch jungen Saison traf das U13 – C3 Team auf die Mannschaft des CSC 03 Kassel. Aufgrund der noch immer etwas angespannten Personalsituation unterstützten erneut zwei Spieler der U14 das Team.

Bildergalerie

CSC 03 Kassel - U13

U13 mit Sieg zum Auftakt der Serie bei Olympia Kassel

Spvgg. Olympia Kassel - KSV Hessen Kassel III 1:6 (1:2)

Vergangenen Samstag stand das erste Spiel der Serie in der C-Jugend Kreisliga für die U13 des KSV Hessen Kassel, welche als C3 den Spielbetrieb in der Saison 2019/20 aufnimmt, auf dem Spielbogen. Gegner waren auswärts die C-Jugendlichen der Kleeblätter von Olympia Kassel.

Bildergalerie

Olympia Kassel - U13

Nach der intensiven Trainingswoche am Ende der Schulferien folgte die U13 nach zweitägiger Pause am letzten Feriensonntag der Einladung des 1. SC Göttingen 05. Neben dem Gastgeber aus Göttingen und dem KSV Hessen Kassel nahmen noch folgende weiteren Teams teil: Spvg 20 Brakel, RW Essen, Hallescher FC und der HSC Hannover, allesamt waren dies auch U13 Teams. Der Spielmodus lautete jeder gegen jeden bei jeweils 20 Spielminuten. Es war spannend zu sehen, wie sich das Team beim ersten richtigen Test auf dem 11er-Feld zeigen würde.

Am 15.06.19 fand die Saisonabschlussfeier unserer U13 statt. Man traf sich zuerst zum Fußballgolf in Gudensberg. Danach ließ man den Tag dann an der Grillhütte in Schauenburg-Hoof bei gegrillten Burgern und Bratwürstchen gemütlich ausklingen.

Bildergalerie

U13 Saisonabschluss 2018_19

Am 14.04.2019 folgte die U13 des KSV Hessen Kassel einer Einladung des I. SC Göttingen 05 zum einem Leistungsvergleich. Gegner waren neben der Vertretung des Gastgebers die U13 des 1. SC Magdeburg. Gespielt wurde im 11er-Feld mit jeweils 2x25min Spielzeit.

Bildergalerie

U13 Leistungstest Göttingen

Am 09.02.19 hatte unsere U13 bei einem Leistungsvergleich an den Giesewiesen den Nachwuchs von VfL Bochum und von Hannover 96 zu Gast. Die Mannschaft von der TSG 1899 Hoffenheim, die auch eingeladen war, hatte kurzfristig abgesagt. Also gab es an diesem Tag drei Spiele mit jeweils 2 x 20 Minuten Spielzeit.

Bildergalerie

U13 eigener Leistungsvergleich

Nur einen Tag nach dem Testspiel beim SC Paderborn stand für die U13 der nächste Pflichttermin an.

TSV Oberzwehren I, OSC Vellmar IV und Olympia Kassel I lauteten die Gegner in der Zwischenrundengruppe 5 der Futsal-Hallenkreismeisterschaft. Um die Endrunde zu erreichen, war hier eine Platzierung unter den ersten beiden Mannschaften notwendig. Vom Papier her sollte das also eine lösbare Aufgabe sein.

Bildergalerie

U13 Hallenkreismeisterschaft Zwischenrunde
© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 18.11.2019