B-Jugend (U17/U16) bereitet sich auf neue Saison vor

KSV Hessen Kassel - VfL Kassel U19 1:5 (0:1)

Seit dem Trainingsauftakt am 12. Juli arbeitet der jahrgangsübergreifende Kader nach individueller Vorbereitung in den Ferien intensiv sowohl  im technischen, wie auch im taktischen Bereich um sich auf die Herausforderungen der neuen Saison vorzubereiten. Daneben wurde auch großer Wert auf das gegenseitige Kennenlernen gelegt und erste Maßnahmen zum Teambuilding initiiert.

Bildergalerie

U17 - VfL Kassel U19

U17 beendet Saison mit Niederlage

KSV Hessen Kassel - SG Rosenhöhe Offenbach 1:5 (1:2)

Das letzte Saisonspiel gegen den Tabellendritten aus Offenbach endete nach einer Hitzeschlacht mit einer klaren Niederlage. In einer wenig mitreißenden Partie erwischten unsere Jungs allerdings erstmal den besseren Start auf dem Rasenplatz am Löwenvereinsheim.

Bildergalerie

U17 - Rosenhöhe Offenbach

U17 siegt gegen Kelkheim und bleibt Hessenligist

KSV Hessen Kassel - SG Kelkheim 2:1 (2:1)

Bereits nach dem 1:1 gegen die U16 von Eintracht Frankfurt unter der Woche stand fest: Die U17 spielt auch in der nächsten Saison wieder Hessenliga! Dennoch wollten sich die Jungs von Trainer Karim Alaa im Heimspiel gegen den aktuell Tabellenletzten aus Kelkheim auf dem ungewohnten Rasenplatz am Löwenvereinsheim keine Blöße geben.

Bildergalerie

U17 - Kelkheim

U17 kassiert Ausgleich in der Nachspielzeit

TSG Wieseck - KSV Hessen Kassel 2:2 (1:1)

Ein bitteres Ende fand die Partie unserer U17 beim Tabellenvorletzten, der JSG Wieseck. Bei kühlem Maiwetter und ansonsten recht annehmbaren Bedingungen war unser Löwenrudel über weite Strecken des Spiels die bessere Mannschaft und diktierte das Geschehen. Nur in zwei kurzen Phasen konnten die Hausherren den Ton angeben.

Bildergalerie

TSG Wieseck - U17

U17 vor Umbruch im Trainerbereich

Claus Schäfer und Aydin Gür hören auf

Mit einem deutlichen 4:0 Sieg gegen den VfB 1905 Marburg konnte sich die U17 am Sonntag vor 2 Wochen endlich den Klassenerhalt sichern. In der kommenden Saison ergibt sich für die Mannschaft eine personelle Veränderung: Nach fast fünf Jahren gemeinsamer Arbeit trennen sich die Wege von Trainergespann Claus Schäfer und Aydin Gür.

Sponsoren der U-17

Wir bedanken uns bei unseren Partnern für die freundliche Unterstützung der U-17.

Neue Saison, neue Spieler, neue Herausforderung, alte Trainer, so kann man die Situation bei der U17 beschreiben. Nachdem fast alle Spieler in die U19 gewechselt sind und mit Frederick Trümner (Hannover 96) und Jonas Labonte (St. Pauli) zwei jüngere Jahrgänge die Herausforderung der Junioren-Bundesliga suchen, muss die Mannschaft neu formiert werden.

Mit einem 4. Platz, 44 Punkten und einem Torverhältnis von 62:45, so beendete die U17 die Hessenligasaison 2016/17. Mit diesem Ergebnis kann man an der Damaschkestrasse durchaus sehr zufrieden sein, denn in der mit Nachwuchsleistungszentren gespickten Liga konnte die U17 gegen alle Mannschaften mithalten.

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 26.08.2019