Menü öffnen
VERLAUF
U9 gewinnt Nikolaus-Cup der JSG Uslar/Solling
Startseite
Liveticker
Derzeit kein aktueller Liveticker
U9 gewinnt Nikolaus-Cup der JSG Uslar/Solling

U9 gewinnt Nikolaus-Cup der JSG Uslar/Solling

Unsere U9 konnte auch beim F-Jugend-Nikolausturnier in Uslar ihre aktuelle Form unter Beweis stellen. Die Trainer Lena und Martin sind bei diesem schönen Einladungsturnier mit dem kompletten Kader angereist.

Im ersten Spiel des Tages ging es gegen die Mannschaft des SC Hainberg III. Schnell merkte man der U9 der Löwen die Spielfreude an und nach nur einer Spielzeit von 8 Minuten stand es 8:0 für Hessen Kassel.

Im zweiten Spiel gegen Göttingen dominierten die Löwen auch das Geschehen, aber leider konnten wir unsere Chancen nicht nutzen und der gute Göttinger Keeper und das Aluminium verhinderten einen Sieg. So stand am Schluss ein 0:0.

Das dritte Spiel gegen Markolendorf verlief dann wieder positiver und die sehenswert herausgespielten Chancen konnten in ein 3:0 verwandelt werden.

Im letzten Gruppenspiel überzeugten die Löwen gegen die zweite Mannshaft der Hausherren und konnten einen souveränen 5:0 Erfolg erspielen.

Im Finale wartete dann an diesem Tag mit der ersten Mannschaft des SC Hainberg ein Gegner auf Augenhöhe. Mit zwei sehr guten Offensivspielern und einem ähnlichen guten und schnellen Fußball wie unsere Löwen hatte man ein schweres Spiel vor der Brust.

In den 8 Minuten allerdings waren unsere Löwen spielerisch überlegen, doch konnten sich in der Spitze nicht entscheidend in Szene setzen. Die Chancen waren da, allerdings wollte man auch nicht komplett aufmachen, um kurz vor Schluss noch in einen Konter zu laufen. So musste das Finale im 9-Meter Schießen entschieden werden. Auf der Seite der Löwen konnten die drei Spieler David, Leonardo und Linus sicher treffen und aufgrund einer erneut starken Leistung unseres Torwarts Donovan den Sieg klarmachen.

Es war ein sehr schönes Turnier, dass die JSG Uslar dort organisiert hatte. Leider war die Spielzeit mit 8 Minuten etwas knapp für eine solch lange Anreise. Doch am Ende stand eine überzeugende Vorstellung der kleinen Löwen und ein verdienter erster Platz am Nikolauswochenende.

Es spielten: Donovan (Tor), Matthis, Leonardo, Linus, Ole, David, Lea, Kaan

Bericht & Bild: Dennis Hilgenberg

Veröffentlicht: 22.12.2017


Nächstes Spiel
SpVgg 03 Neu-Isenburg

Samstag, 23.02.19, 15:00
KSV Hessen Kassel
-
Spvgg Neu-Isenburg

Spiele Diff. Punkte
1 FC Gießen FC Gießen 20 55 53
2 FC Bayern Alzenau Bayern Alzenau 20 29 45
3 KSV Hessen Kassel KSV Hessen Kassel 20 24 43
4 SV Rot-Weiß Hadamar SV Rot-Weiß Hadamar 20 17 35
5 SC Waldgirmes SC Waldgirmes 20 6 33
6 SG Barockstadt Fulda-Lehnerz SG Barockstadt Fulda-Lehnerz 20 12 32
7 KSV Baunatal KSV Baunatal 20 1 32
8 FC Eddersheim FC Eddersheim 20 -11 24
9 VFB Ginsheim VfB Ginsheim 20 -15 24
10 SC Viktoria Griesheim Viktoria Griesheim 20 -18 24
11 FV Bad Vilbel FV Bad Vilbel 20 2 23
12 Türk Gücu Friedberg Türk Gücu Friedberg 19 1 23
13 FSC Lohfelden FSC Lohfelden 20 -5 21
14 Hünfelder Sportverein Hünfelder SV 20 -28 18
15 SV Buchonia Flieden Buchonia Flieden 19 -13 16
16 SpVgg 03 Neu-Isenburg SpVgg Neu-Isenburg 19 -21 16
17 FC Ederbergland FC Ederbergland 19 -36 14

Alles Gute!

Wir gratulieren zum Geburtstag!

Marc Opfermann
Adolf Hildebrandt
Norbert Mehles-Hennies
Helmut Metz

Unsere Partner

PLATIN-PARTNER

TRIKOT-PARTNER

GOLD-PARTNER

PREMIUM-PARTNER

INTERNET-DIENSTLEISTER

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 10.12.2018