U23: Vorbereitung und Ausblick auf die RĂŒckserie 22/23

U23: Vorbereitung und Ausblick auf die RĂŒckserie 22/23

Nach 17 Spieltagen steht die zweite Mannschaft des KSV Hessen Kassel auf dem 2. Tabellenplatz in der Gruppenliga Kassel Gruppe 2. Das Ziel zum Saisonstart war der Aufstieg in die Verbandsliga und daran hat sich auch für die Rückrunde nichts geändert, obwohl die Saison bisher nicht ganz so verlaufen ist, wie wir uns das vorgestellt hatten.

Der Verband hat für diese Spielzeit eine Relegationsrunde für die zweitplatzierten Teams in den Gruppenligen eingebaut, so das für die Junglöwen trotz eines 10 Punkte Rückstandes auf den übermächtigen Tabellenführer aus Reichensachsen noch alles möglich ist. Die Jungs haben als Tabellenzweiter immerhin auch einen deutlichen sieben Punkte Vorsprung auf die drittplatzierte SG aus Hombressen/Udenhausen und können sich daher weiterhin berechtigte Hoffnung auf eine gute und erfolgreiche Saison 22/23 machen.

Der Plan kann nur sein mit Volldampf am 4. März bei der Tuspo Grebenstein in die Rückrunde starten und im besten Fall keine Schwächen mehr zeigen. Mit deutlich mehr Disziplin (keine völlig unnötigen Kartenstrafen mehr) und etwas weniger Verletzungspech sollte das auch möglich sein.

Die Mannschaft von Trainer Christian Andrecht wird personell etwas verändert in die Rückserie gehen, mit Hebun Kaplan (1. SC Göttingen 05), Arbon Uka (SV Nordshausen) und Robert Sattorov (SV Türkgücü KS) verlassen uns drei Spieler in der Winterpause. Diese Abgänge müssen natürlich entsprechend ersetzt werden.

Der erste wichtige Neuzugang war mit Sebastian Schmeer (KSV Baunatal) schnell gefunden. Der 18 jährige Tyler Rott ist der zweite Spieler, der unserer U23 bei der Verwirklichung der Pläne helfen soll. Er trainiert seit dem 16. August 2021 im Deutschen Fussball Internat in Bad Aibling und ist jetzt wohl soweit dass er das auch kann. Weitere Spieler zur Verstärkung sind geplant.

Zum ersten Training nach der Winterpause waren jedenfalls ausser den beiden Neuzugängen auch noch drei Testspieler am Start, die alle einen ganz guten Eindruck hinterlassen haben. Zu den üblichen Leihgaben von Tobi Damm und seiner Regionalliga-Mannschaft gesellt sich jetzt auch noch Leonardo Zornio, der nach seiner langen Verletzungspause über gute Leistungen bei der U23 die Gelegenheit bekommt, sich in den Kader der Ersten zu spielen.

Um die Mannschaft wieder auf Kurs zu bringen sind folgende Vorbereitungsspiele geplant:

22.01. 15 Uhr KSV Hessen Kassel II – CSC 03 Kassel
29.01. 15 Uhr KSV Hessen Kassel II – SV Nordshausen
05.02. 15 Uhr FSV Dörnberg – KSV Hessen Kassel II
12.02. 15 Uhr KSV Hessen Kassel II – 1.FC Schwalmstadt
19.02. 15 Uhr KSV Hessen Kassel II – TSV Besse
26.02. 15 Uhr KSV Hessen Kassel II – FSV Wolfhagen

Bericht & Bild: Jürgen Röhling

Veröffentlicht: 13.01.2023

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 20.04.2024