U23 besiegt Rothwesten nach hartem Kampf

U23 besiegt Rothwesten nach hartem Kampf

TSV Rothwesten - KSV Hessen Kassel II 2:3 (1:1)

Der TSV Rothwesten und die U23 des KSV Hessen Kassel lieferten sich am letzten Sonntag ein spannendes Spiel, welches 2:3 endete. Die Überraschung blieb aus, sodass der TSV Rothwesten eine Niederlage kassierte. Im Hinspiel hatte die Elf von Coach Alfred Igel einen Auswärtscoup gelandet und einen 2:1-Erfolg geholt.

Taehun Kim brachte unsere Mannschaft in der 14. Minute in Front. Dennis Kahl nutzte die Chance für den TSV Rothwesten und beförderte in der 27. Minute das Leder zum 1:1 ins Netz. Am Zwischenstand änderte sich weiter nichts, sodass dieser auch gleichzeitig der Pausenstand war.

Christian Andrecht schwor seine Jungs in der Halbzeitpause nochmals ein und warnte gleichzeitig vor den Angriffen des TSV. Nach drei Minuten der 2. Halbzeit fiel prompt das 2:1 für den TSV Rothwesten. Torschütze war Abdullah Alamri (48.). In der 57. Minute war Kim mit dem Ausgleich zum 2:2 zur Stelle. Damit schoss er bereits seinen zweiten Treffer an diesem Tage. Zur Freude der KSV Anhänger und dem Trainergespann verwandelte Ilias El Hammiri in der 84. Minute einen Elfmeter und brachte dem KSV Hessen Kassel II die 3:2 Führung. Trotz Unterzahl war der KSV Hessen Kassel II in den 90 Minuten im gegnerischen Strafraum erfolgreicher als der TSV Rothwesten und fuhr somit einen 3:2-Sieg ein.

Das Konto des KSV Hessen Kassel II zählt mittlerweile 59 Punkte. Damit steht die Mannschaft von Coach Christian Andrecht kurz vor Saisonende auf einem starken zweiten Platz, aber mit einem Zähler Rückstand auf Kleinalmerode. Erfolgsgarant der U23 ist die funktionierende Offensivabteilung, die mit 72 Treffern den Liga-Bestwert aufzeigt. Durch gleichzeitige Siege der Kontrahenten bleibt es weiterhin sehr spannend um die Meisterschaft.

Am kommenden Sonntag um 15 Uhr ist die FSK Vollmarshausen zu Gast,auf dem G- Platz. Da die Erste Mannschaft und die U19 ihre Serie schon beendet haben, erhofft sich die U23 für die letzten entscheidenden Spiele einen ordentlichen Support der Löwengemeinde, denn nur gemeinsam sind wir stark.

Aufstellung:

Schunke, Fangmeier (73. Petrovic), Frees, Zulbeari, El Hammiri, Suntrup (90. Twardon), Kim (86. Schmincke), Mustapic, Schade, Asare, Stegmann

Auch im Kader:

Ferl, Demaj, Bindbeutel, Mustafa

Tore:

0:1 Kim (14.), 1:1 Kahl (27.), 2:1 Alamri (48.), 2:2 Kim (57.), 2:3 El Hammiri (84., 11m)

Besonderes Vorkommnis: gelb-rote Karte für Mustapic (65.)

Bericht & Bild: Michael Maus

Aufstellung

Veröffentlicht: 19.05.2022

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 23.04.2024