U23 startet erfolgreich in die Restrunde

U23 startet erfolgreich in die Restrunde

KSV Hessen Kassel II - Tuspo Grebenstein 3:2 (1:2)

Mit einem verdienten 3:2 Sieg gegen TuSpo Grebenstein, begannen die Junglöwen am Sonntag auf dem Kunstrasenplatz das Fußballjahr 2020.

Die Jungs von Thorsten Hirdes hatten sich viel vorgenommen und wollten mit einem Sieg unbedingt die Gäste überholen und am Tabellenzweiten Dörnberg dranbleiben. So schien auch nach der 1:0 Führung in der 27. Minute durch Tobias Bredow alles nach Plan zu laufen. Doch die Gäste kamen in der 34. Minute nach einem durch Jan-Phillip Häuser verschuldeten Handelfmeter zum Ausgleich und nur 2 Minuten später gingen sie nach einem weiteren Abwehrfehler, als der Ball vertändelt wurde, gar mit 2:1 in Führung. Mit diesem Ergebnis gingen beide Teams auch in die Pause.

Nach dem Wechsel zeigte die Ansprache von Coach Thorsten Hirdes Wirkung, denn seine Mannschaft bedrängte die nun nur noch auf Konter lauernden Grebensteiner mächtig. Lohn der Anstrengung war der Ausgleich zum 2:2 in der 62. Minute durch René Ochs und das 3:2 lediglich 4 Minuten später durch Kevin Bannenberg.

Unterm Strich war es ein verdienter Arbeitssieg in einem teilweise auf beiden Seiten zerfahrenen Spiel, aber wichtige drei Punkte im Kampf um den Relegationsplatz sind eingefahren worden.

Aufstellung:

Gröteke, Fangmeier (78. Lensch), Cakmak, Bannenberg, Vollgraf, Fischer, Ochs, Bredow Häuser, Valdrin Kodra (46. Schilling), Valton Kodra

Tore:

1:0 Bredow (29.), 1:1 Ungewickel (35., 11m), 1:2 Schmidt (37.), 2:2 Ochs (62.), 3:2 Bannenberg (66.)

Besonderes Vorkommnis:

Gelb-Rote Karte für Grunewald (90+2., Grebenstein)

Zuschauer: 80

Bericht: Klaus Bachmann
Bilder: Jürgen Röhling

Aufstellung

Bildergalerie

Bildergalerie

Veröffentlicht: 11.03.2020

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 18.04.2024