FĂŒr die U23 geht die Siegesserie weiter

FĂŒr die U23 geht die Siegesserie weiter

KSV Hessen Kassel II - TSV Heiligenrode 3:1 (2:0)

Bei bestem Fussballwetter hat es mal wieder viel Spass gemacht, den Nachmittag auf dem G-Platz verbracht zu haben und den Jungs von unserer Zweiten beim Fußballspielen zu zusehen. Sie haben glatt und sauber, hochverdient 3:1 gewonnen.

Vom Anpfiff weg waren sie die bessere Mannschaft und hatten das Spiel auch ziemlich klar im Griff. Mit Niklas Schade hat einer unserer kleinsten Spieler mal wieder ein Kopfballtor erzielt, das macht er in letzter Zeit gerne. Damit war die bis dahin ganz solide Gästeabwehr geknackt, dadurch konnte nur 4 Minuten später Mate Mustapic zum 2:0 einnetzen. So lief das Spiel dann bis zur Pause in einigermaßen geregelten Bahnen, die Junglöwen dominierten Ball und Gegner und die Gäste wehrten sich nach Leibeskräften.

Mit dem Wiederanpfiff zur zweiten Halbzeit allerdings haben sie das Spiel für knapp 30 Minuten aus der Hand gegeben und den Gegner aus dem schönen Niestetal ohne Not stark gemacht, passiert ist aber bis auf den Anschlusstreffer zum 2:1 nichts mehr. Christian Andrecht hat dann einige Wechsel vorgenommen, frische Kräfte gebracht und schon zeigte sich der Charakter dieser jungen Truppe. Man bekam mit fortdauernder Spielzeit die Partie wieder in den Griff und konnte in der 82. Minute sogar noch den Treffer zum 3:1 erzielen. Taehun Kim hat das Leder aus einem unübersichtlichen Gestochere vor dem Heiligenröder Tor über die Linie gedrückt. Für ihn hochverdient, er hatte im Laufe des Spiels einige gute Szenen vor dem gegnerischen Tor. Der vierte Sieg in Folge und auf den Tabellenplatz 6 geklettert, mehr kann man nicht erwarten.

Das nächste Spiel unserer zweiten Mannschaft findet am 17.10.2021 in Calden am Kaiserplatz statt. Das ist nicht so weit weg, da kann man lässig hinfahren. Mit der entsprechenden Unterstützung können die Jungs womöglich auch von da etwas mitnehmen.

Tore:

1:0 Niklas Schade (17.), 2:0 Mate Mustapic (21.), 2:1 Daniel Brandt (54.), 3:1 Taehun Kim (82.)

Aufstellung:

Schunke, Hamidi, Frees (87. Haase), Zulbeari, Kim, Özgen (61. Hammiri), Mustapic, Iksal (66. Klapp), Schade, Asare, Stegmann

Außerdem im Team:

Havolli, Bas, Ständer, Haag

Bericht & Bilder: Jürgen Röhling

Aufstellung

Bildergalerie

Bildergalerie

Veröffentlicht: 11.10.2021

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 19.04.2024