Zum Liveticker

Zum Schluss noch der Hinweis auf die nächsten LOTTO-Hessenligapartie: Am kommenden Samstag, den 21.09.19 gastiert ab 14:00 der Aufsteiger TuS Dietkirchen im Auestadion. Damit bedankt sich das medien-team des KSV Hessen Kassel für die Aufmerksamkeit und wünscht noch einen schönen Abend.

U23 verspielt Sieg in letzter Sekunde

FSK Vollmarshausen - KSV Hessen Kassel II 2:2 (0:1)
U23 verspielt Sieg in letzter Sekunde

Das Wetter am Anfang des Spiel verhieß nichts Gutes für den Verlauf des Gruppenligaspiels unserer U23 beim FSK Vollmarshausen. Es schüttete wie aus Eimern und die 120 Zuschauer stellten sich schon auf eine eklige Regenschlacht ein.

Doch es kam anders als erwartet, denn nach 5 Minuten Spielzeit hörte der Regen auf und die Sonne kam zum Vorschein. Demzufolge entwickelte sich ein unterhaltsames Spiel, in dem die U23 in der Halbzeit mehr Spielanteile hatte. Dennoch gab es hüben wie drüben genug Torchancen, um in diesem Spiel in Führung zu gehen. So dauerte es bis kurz vor der Halbzeit, bis Marius Rohde mit einem wunderschönen Pass Tobias Bredow anspielte. Dieser zog ca. 20m vor dem Tor ab und traf unhaltbar in die linke untere Ecke. Mit dieser knappen Führung wurden dann die Seiten gewechselt.

Auch in der 2. Halbzeit hatte die U23 in der ersten 20 Minuten mehr vom Spiel, allerdings kämpfte sich die FSK danach immer mehr ins Spiel. Nach weiteren vergebenen Torchancen auf beiden Seiten, wurde den Junglöwen in der 88. Minute ein Freistoss zugesprochen, den wiederum Marius Rohde knallhart auf das Tor schoss. Der bis dahin gute Vollmarshäuser Torhüter konnte den Ball nicht festhalten und klaschte ihn nach vorne weg, wo ein einschussbereiter David Lensch nur noch vollenden musste. Dies hätte der wundervolle Schlusspunkt einer packenden Partie sein können. War es aber nicht, da die gesamte Mannschaft kurz vor Schluss extrem unaufmerksam inder Abwehr agierte. Ein weiter Einwurf von Marco Bolloni wurde in den Strafraum verlängert, wo Jan Sebastian Gippert zum 2:2 Endstand einköpfte.

Am nächsten Wochenende geht es weiter am Samstag um 17 Uhr gegen den Tabellenletzten aus Calden / Meimbressen. Hier sind allerdings 3 Punkte Pflicht.

Aufstellung:

Zunker, Vollgraf, Lensch, Ochs, Rohde, Durna, Bredow (86. Sattorow), Appel, Yikar (71. Bannenberg), Wendel, Valton Kodra

Tore:

0:1 Bredow (44.), 1:1 Schneppe (62.), 1:2 Lensch (88.), 2:2 Gippert (90.+2.)

Bericht: Stefan Desouki
Bilder: Jürgen Röhling

Aufstellung

Löwe des Tages

Bildergalerie

Vollmarshausen - U23

Bildergalerie

Veröffentlicht: 09.09.2019

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 19.09.2019