U19 unterliegt in einem Test auf Augenhöhe gegen den SC Verl

U19 unterliegt in einem Test auf Augenhöhe gegen den SC Verl

KSV Hessen Kassel - SC Verl 0:2 (0:0)

In weniger als zwei Wochen beginnt für unsere U19 die Hessenligasaison 2020/21. Nach erkenntnisreichen Testspielen und Siegen gegen die A-Jugend des FSV Wolfhagen (5:0), die Senioren-Gruppenligamannschaft des 1. CBC Sport Kassel (6:1) und einem mehrtägigen Trainingslager in Usseln bei Willingen lud man sich die A-Jugend des SC Verl auf den heimischen Kunstrasen ein. Das Team aus Ostwestfalen belegte in der vergangenen Saison den dritten Platz in der Westfalenliga und war daher als gleichwertiger Gegner anzusehen.

Bei angenehmen Temperaturen um die 20 Grad entwickelte sich in der ersten Halbzeit ein aus Sicht der Löwen gutes Spiel, bei dem man den Gästen kaum Gelegenheit bot, ein eigenes Spiel aufzubauen. Der Ball lief sehr sicher durch die eigenen Reihen und auch die kämpferische Einstellung der Junglöwen hat gepasst. Verloren gegangene Bälle wurden gleich zurückgeholt, die Räume gut zugestellt und der Weg zum gegnerischen Tor gesucht. Abgesehen von wenigen Kontern, die durchaus nicht ungefährlich waren, kamen die Gäste kaum über das Mittelfeld hinaus und waren mehr mit Abwehrarbeit beschäftigt. Klares Manko waren allerdings die fehlenden Chancen auf Seiten der Gastgeber. Der letzte Zug zum Tor, der finale Pass oder die Gelegenheit zum Schuss aus dem Rückraum fehlten und so konnte das Rudel die spielerische und taktische Überlegenheit in Halbzeit eins nicht in Tore ummünzen.

In der zweiten Hälfte konnten die Gäste ihr Spiel besser auf den Kunstrasen bringen. Schon in der 49. Spielminute nutzten sie einen kapitalen individuellen Fehler in der Löwendefensive zur, zu dieser Zeit noch glücklichen Führung. Dieser Treffer versetzte unseren Jungs wohl einen kleinen Knacks, denn im weiteren Verlauf war der Sportclub das bessere Team. Auch die zahlreichen Wechsel trugen sicher nicht zum Spielfluss bei und so war es in der 71. Minute erneut ein individueller Fehler, der in der Vorwärtsbewegung zum Ballverlust führte und den Gästen den zweiten Treffer bescherte. In der Schlussphase legten unsere Jungs nochmal zu und kamen auch zu ein paar gefährlichen Szenen vor dem gegnerischen Tor, konnten aber keine Ergebniskorrektur mehr erzielen.

Fazit:

Nach eher leichteren Gegnern war der SC Verl ein Gegner auf dem Niveau der besseren Mannschaften der Hessenliga. Unsere U19 hat gezeigt, daß durchaus ausreichend Potenzial im Team steckt, um gegen solche Gegner erfolgreich zu sein, auch wenn es in diesem Spiel noch nicht gelungen ist.

Ausblick:

In den verbleibenden zwei Trainingswochen wird das Trainerteam dem Kader weiter in Form bringen und final für die kommenden Aufgaben rüsten. Ein letztes Testspiel ist am kommenden Sonntag gegen den 1. SC Heiligenstadt 1911 aus der Verbandsliga Thüringen geplant. Anpfiff ist um 13:00 Uhr auf heimischem Kunstrasen.

Aufstellung:

Havolli, Bas, Urbon, Frees, Brndevski, Suntrup, Schmincke, Asare, Mustapic, Spiewak, Flotho

Tore:

0:1 Yilmaz (49.), 0:2 Wehmhöner (71.)

Bericht & Bilder: Joachim Suntrup

Aufstellung

Bildergalerie

Bildergalerie

Veröffentlicht: 25.08.2020

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 23.04.2024