Zum Liveticker

Der KSV Hessen Kassel bedankt sich fĂŒr das Interesse und wĂŒnscht noch ein schönes Wochenende.

U17 schließt Saisonvorbereitung mit Trainingslager ab

U17 schließt Saisonvorbereitung mit Trainingslager ab

Nach zahlreichen Trainingseinheiten und Testspielen, zunächst B-Jugend übergreifend und danach in der zweiten Phase dann im Rahmen des Hessenliga-Kaders, verbrachte die U17 das vergangene Wochenende in Darmstadt und Mainz.

Untergebracht in Jugendherbergen stand das Teambuilding durch gemeinsame Erlebnisse und Unternehmungen im Vordergrund. Neben ein paar Lauf- und Theorieeinheiten waren es ein Besuch in der Rhein-Main Therme, eine Stadionführung in der Opel-Arena, eine Drachenboottour auf dem Rhein, ein Grillabend in der Jugendherberge und gemeinsame Freizeit in Darmstadt und Mainz, die auf dem Programm standen.

Natürlich kam die gute Laune nicht zu kurz. Durften doch die Neuzugänge ganz im Stile der Bundesligaprofis ihren Beitrag zur guten Stimmung durch kleine Gesangseinlagen leisten. Unter dem Strich war es eine lohnende Veranstaltung, bei der das Team noch enger zusammengerückt ist.

In dieser Woche geht die Trainigsarbeit dann weiter, bevor am kommenden Sonntag um 11:00 Uhr das erste Pflichtspiel der Saison beim FC Gießen ansteht und das Team den guten Stand der Vorbereitung endlich auf dem (Kunst-) Rasen unter Beweis stellen kann.

Bericht: Joachim Suntrup
Bilder: Adam Wroblewski

Bildergalerie

Bildergalerie

Veröffentlicht: 13.08.2019

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 25.04.2024