U17 gelingt AuswÀrtssieg in Walldorf

U17 gelingt AuswÀrtssieg in Walldorf

SV Rot-Weiß Walldorf - KSV Hessen Kassel 2:3 (1:2)

Am 18.10.2020 feiert die U17 nach einem couragierten und mutigen Auftritt einen 3:2 Auswärtssieg in Walldorf.

Sehr gut eingestellt vom Trainerteam Segner und Sirringhaus kamen die Junglöwen gut in das Spiel. Aufmerksam in den Zweikämpfen und aktiv im Spiel nach vorne konnte die U17 die ersten Akzente setzen. Nach 7 Minuten setzte Selcuk Yigitoglu über die rechte Seite Titus Trittel in Szene. Nach einem starken Antritt folgte ein sehr sehenswerter Abschluss in die linke Ecke. Das Führungstor gab den Junglöwen weiter Sicherheit und die Gastgeber kamen erst nach 12 Spielminuten zu einem ersten
Abschluss, dieser ging aber deutlich am Tor vorbei. Das Löwenrudel verteidigte weiter konsequent, Rot-Weiss kam nur über Fernschüsse zu weiteren Gelegenheiten. Nach gut 20 Minuten hatte die U17 die Möglichkeit die Führung auszubauen. Serkan Karacoc und Selcuk Yigitoglu kombinierten sich über die rechte Seite, Titus Trittel wurde aber aus kurzer Distanz geblockt. Kurz vor der Pause war das Löwenrudel zu weit aufgerückt. Ein langer Ball über die Abwehr fand den Angreifer von Rot-Weiss, Paul Dölle konnte den ersten Schuss abwehren, der Nachschuss landete aber zum 1:1 im Netz. Es war ein denkbar ungünstiger Zeitpunkt so kurz vor der Halbzeit. Der U17 gelang allerdings postwendend die Antwort. Es gab einen Freistoß von rechts kurz hinter der Mittellinie durch Finn Mayer. Danach liess Selcuk Yigitoglu dem Torwart der Gastgeber aus kurzer Distanz keine Abwehrmöglichkeit und die U17 ging mit 2:1 in Führung.

Zu Beginn der 2. Hälfte startete Walldorf sehr druckvoll, die Junglöwen sahen sich mehr und mehr in die eigene Hälfte gedrängt. Paul Dölle reagierte in der 44. Minute stark und hielt die Führung fest. Nach 50 Minuten hatte das Löwenrudel 2x die Vorentscheidung auf dem Fuß. Eray Cetinkaya schickte Titus Trittel mustergültig, der Ball war allerdings etwas zu lang. Kurz darauf setzte sich Selcuk Yigitoglu im Strafraum der Gastgeber durch, der Abschluss wurde aber geblockt. Im Gegenzug glich Walldorf zum 2:2 aus. Die Junglöwen zeigten sich davon allerdings nicht beeindruckt. Die U17 suchte weiter den Weg nach vorne. Nach 60 Minuten setzte sich Eduard Grosu über links gegen seine Gegenspieler durch, Marcel Felmeden setzte im Zentrum ebenso entschlossen nach und wurde vom Torwart der Rot-Weissen gefoult. Marlin Porada ließ sich die Gelegenheit nicht entgehen und verwandelte gewohnt sicher zur erneuten Führung. In den letzten 20 Minuten versuchte es Walldorf vornehmlich mit langen Bällen nochmal zum Erfolg zu kommen. Die Junglöwen verteidigten weiter sehr aufmerksam uns kam doch mal ein Ball durch, war Paul Dölle auf dem Posten. Entlastung gelang in den Schlussminuten mit langen Bällen auf Maurice Erlebach.
Diesmal überstand das Löwenrudel auch die Nachspielzeit schadlos, so dass die U17 am Ende mit 3 Punkten die Heimreise antreten konnte.

Es spielten:

Dölle, Farcas, Schaetzel, Karakoc, Trittel (65. Erlebach), Yigitoglu (77. Schmidt), Cetinkaya (60. Grosu), Michels, Mayer, Porada, Felmeden (72. Venema)

Tore:

0:1 Trittel (7.), 1:1 Vuko (40.), 1:2 Yigitoglu (40+2.), 2:2 Attachi (52.), 2:3  Porada (60., 11m)

Außerdem im Kader:

Arslan (ETW)

Bericht & Bilder: Andreas Mayer

Aufstellung

Bildergalerie

Bildergalerie

Veröffentlicht: 20.10.2020

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 16.04.2024