U17 unterliegt in Darmstadt

U17 unterliegt in Darmstadt

SV Darmstadt 98 U16 - KSV Hessen Kassel 2:0 (1:0)

In einem an Höhepunkten armen Spiel unterlag unsere ersatzgeschwächte U17 am vergangenen Samstag mit 0:2 (0:1) gegen die U16 des SV Darmstadt 98.

Das Spiel begann auf dem bekannt zugigen Kunstrasen im Nachwuchsleistungszentrum der Lilien mit gegenseitigem Abtasten. Der Ball wechselte im Mittelfeld immer wieder hin und her und kam selten mal in Tornähe. Es dauerte bis zur 19. Spielminute, bis die Hausherren einen Konter über die linke Angriffsseite mustergültig ausspielten, die Hintermannschaft der Löwen überrumpelten und der in der Mitte sträflich frei stehende Stürmer keine Mühe hatte, die Flanke zum 1:0 zu verwerten. Bis zum Pausenpfiff passierte nicht mehr viel. Die Angriffsbemühungen beider Seiten versandeten spätestens an der Strafraumgrenze und auch die wenigen Standards konnten nicht in Tore umgemünzt werden.

Die zweite Halbzeit begann so wie die erste aufhörte. Dennoch war beim Löwenrudel jetzt etwas mehr Zug zum Tor zu erkennen. So vergab Enis Durna in der 51. Minute nach Hereingabe von Finn Bindbeutel die beste Chance der Löwen und beförderte das Leder ans Außennetz. Wer weiss, was noch passiert wäre, wenn hier der Ausgleich erzielt worden wäre. So kam es wie es wohl kommen musste. In der 69. Minute kam durch einen schweren individuellen Fehler (der eigentlich schon geklärte Ball) zurück zum Angreifer, der in Tornähe mit einem Querpass den mitgelaufenen und wieder völlig frei stehenden Torschützen zum 2:0 bediente. In den verbleibenden zehn Minuten bemühte sich das Rudel darum, den Druck nochmal zu erhöhen, blieb am Ende aber erfolglos.

Fazit:

In einem eher mäßigen Spiel waren die Lilien am Ende die verdienten Sieger, weil sie cleverer agierten und weniger Fehler gemacht haben. Hätte das Rudel die Fehler in der Defensive vermieden und die wenigen eigenen Chancen konsequenter genutzt, hätte auch ein „schmutziges“ 0:1 dabei herauskommen können. So aber trat man die Heimfahrt ohne Punkte an.

Ausblick:

Am kommenden Samstag steht das nächste Auswärtsspiel gegen RW Frankfurt an. Um 16 Uhr wird es am Brentanobad vor allem auf eine sichere Defensive und auf etwas mehr „Fortune“ im Torabschluss ankommen.

Aufstellung:

Havolli, Geisler (71. Schmidt), Bindbeutel, Lanatowitz, Leinhos, Altinok, Felmeden, Schätzel, Durna, Suntrup, Zaki Yahya (61. Porada)

Tore:

1:0 Kaiser (19.), 2:0 Konstantinov (69.)

Bericht & Bilder: Joachim Suntrup

Aufstellung

Bildergalerie

Bildergalerie

Veröffentlicht: 25.02.2020

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 23.04.2024