B-Jugend (U17/U16) bereitet sich auf neue Saison vor

B-Jugend (U17/U16) bereitet sich auf neue Saison vor

KSV Hessen Kassel - VfL Kassel U19 1:5 (0:1)

Seit dem Trainingsauftakt am 12. Juli arbeitet der jahrgangsübergreifende Kader nach individueller Vorbereitung in den Ferien intensiv sowohl  im technischen, wie auch im taktischen Bereich um sich auf die Herausforderungen der neuen Saison vorzubereiten. Daneben wurde auch großer Wert auf das gegenseitige Kennenlernen gelegt und erste Maßnahmen zum Teambuilding initiiert.

Damit auch das Spiel nicht zu kurz kam, wurden erste Leistungsvergleiche bereits zu diesem frühen Zeitpunkt der Vorbereitung vereinbart. Zunächst maß man sich mit dem FC Ederbergland (5:1) und der U17 des VfL Kassel (3:2) mit zwei Verbandsligisten. Beide Leistungsvergleiche konnten unsere Jungs für sich entscheiden.

In einem dritten Test war die U19 des VfL Kassel (1:5), ebenfalls ein Verbandsligist, noch um eine Nummer zu groß für unsere B-Jugend. Viel wichtiger als die Ergebnisse der einzelnen Spiele waren aber die gezeigte Motivation und Moral unserer unterschiedlich zusammengesetzten Teams und weitere Erkenntnisse, die das Trainerteam bislang gewonnen hat.

Mit den kommenden Leistungsvergleichen gegen die U17 des TSV Korbach (Dienstag, 18:45 im Löwenkäfig) sowie den abschließenden Tests gegen Lippstadt 08 und Schwalmstadt am folgenden Samstag werden dann genug Erkenntnisse gesammelt sein, um den jahrgangsübergreifenden Kader in eine Gruppenliga- und eine Hessenligamannschaft aufzuteilen. Danach folgt die ligaspezifische Vorbereitung in zwei getrennten Mannschaften, um am ersten Spieltag am 18.08. gerüstet zu sein.

Aufstellung:

Ferl (41. Kalbfleisch), Bindbeutel (41. Leinhos), Teichgräbe (22. Knorr), Wroblewski, Epp, Schätzel, Seidelmann (41. Durna), Schmacke, Felmeden (41. Eisfeld), Demirci

Auch eingewechselt: Karagöz (41.)

Tore:

0:1 Mogck (22.), 0:2 Kühne (45.), 0:3 & 0:4 & 0:5 Lecke (47., 50., 70.), 1:5 Durna (72.)

Bericht & Bilder: Joachim Suntrup

Aufstellung

Bildergalerie

Bildergalerie

Veröffentlicht: 22.07.2019

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 23.04.2024