U17 unterliegt auch bei Eintracht Frankfurt

U17 unterliegt auch bei Eintracht Frankfurt

Eintracht Frankfurt U16 - KSV Hessen Kassel 2:1 (1:0)

Mit 2:1 (1:0) behielten die Adlerträger vom Riederwald am vergangenen Sonntag gegen unsere U17 die Oberhand.

Bei herrlichem Spätsommerwetter hatten sich die Löwen einiges vorgenommen. Die ansteigende Leistungskurve sollte in Frankfurt bestätigt werden und ein Punktgewinn beim Jungjahrgang aus dem Nachwuchsleistungszentrum der Eintracht schien auch nicht unmöglich. Der Spielverlauf bestätigte dann aber die zuvor gewonnenen Erkenntnisse. Die Frankfurter haben eine hohe individuelle Qualität und spielen wirklich gut zusammen. So drückten die Hausherren von Beginn an auf das Löwentor und brachten unsere Abwehr ein ums andere Mal in Not. Dennoch gelang es unserem Team mit einigen Kontern, auch die Eintracht vor Probleme zu stellen und ein paar gute Chancen herauszuspielen. Leider gelang es nicht, auch beste Chancen in Tore zu verwandeln. Statt dessen erhielten unsere Jungs kurz vor dem Pausenpfiff einen Nackenschlag. Die Flanke vors Tor von der rechten Seite wurde von der kompletten Abwehr unterschätzt und von einem Frankfurter Stürmer per Kopf zu Pausenführung verwandelt.

Nach Wiederanpfiff steigerte sich unser Team noch einmal und spielte jetzt gut mit. Beide Seiten hatten jetzt vergleichbare Spielanteile und kamen zu Chancen, die aber nicht verwandelt wurden. In der 48. Spielminute fiel dann das 2:0 für die Hausherren aus stark abseitsverdächtiger Position. Gleich zwei Angreifer standen näher zum Tor als unsere Verteidiger. Das Tor wurde dennoch anerkannt. Hoch anzurechnen ist unseren Jungs, dass sie nicht die Köpfe hängen ließen, sondern weiter Engagement und den Willen zeigten, hier noch etwas zu bewegen. Belohnt wurden die Bemühungen schließlich in der 67. Minute. Malte Suntrup legte sich den Ball zu einen Freistoß an der Strafraumgrenze zurecht. Der Ball knallte in die Mauer und prallte zurück. Malte legte dann quer auf den frei stehenden Leon Lanatowitz, der mit einem präzisen Flachschuss durch Freund und Feind hindurch den Anschlusstreffer erzielte.

Das Rudel legte jetzt nochmal zu, stellte taktisch um und forcierte die Offensive, leider ohne Ergebnis. Vielmehr nutzten die Hausherren die jetzt schwächere Defensive, scheiterten aber mehrere Male nur knapp.

Fazit:

Das erwartet schwere Spiel hatte leider keinen überraschenden Ausgang. Das Team zeigt eine aufsteigende Tendenz, hat aber immer noch ein paar Baustellen zu bearbeiten. Am Ende ging der Sieg der Eintracht in Ordnung, da sie in der Lage waren, die höhere individuelle Qualität auch auf den Kunstrasen zu bringen.

Ausblick:

Die vierte Niederlage in Folge und der Fehlstart in die Saison sollte unser Team nicht aus der Ruhe bringen. Die stärksten Gegner der Hinrunde hat man jetzt hinter sich und die wirklich wichtigen Spiele kommen erst jetzt.

So auch am kommenden Samstag um 15:00 Uhr auf heimischem Rasenplatz gegen den VfB Marburg. Der Aufsteiger ist mit einer ähnlich schlechten Bilanz in die Saison gestartet und darf auf keinen Fall unterschätzt werden. Nachdem unsere Jungs bis jetzt schwer geackert haben, sollte jetzt die Erntezeit beginnen.

Bericht, Bilder & Video: Joachim Suntrup

Aufstellung

Bildergalerie

Bildergalerie

Veröffentlicht: 17.09.2019

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 19.04.2024