Deutlicher Sieg der U16 beim TSV Wolfsanger

Deutlicher Sieg der U16 beim TSV Wolfsanger

TSV Wolfsanger - KSV Hessen Kassel II 0:8 (0:2)

Die Pflichtaufgabe in der Gruppenliga wurd am letzten Wochenende von der U16 souverän erfüllt. Einen deutlichen und jederzeit ungefährdeten Sieg fuhr die U16 des KSV Hessen Kassel bei ihrem Auswärtsspiel gegen den TSV Wolfsanger ein.

Wie schon bei den vergangenen Spielen musste Trainer Marvin Lux auch diesmal wieder auf einige Spieler verzichten. Aber zum Glück waren in der vergangenen Trainingswoche einige Spieler aus Erkrankungen bzw. Verletzungspausen zurückgekommen. Und so konnte für dieses Spiel eine schlagkräftige Truppe auf den Platz gebracht werden. Von Beginn an fand das Spiel nur in einer Spielhälfte statt, in der des Gegners. Aber leider war das Spiel der Löwen in der Anfangsphase oft zu ungenau, man verzettelte sich in unnötigen Einzelaktionen oder traf auf dem Platz die falschen Entscheidungen. Und so waren gefährliche Aktionen vor dem gegnerischen Tor zunächst Mangelware. Trotzdem musste man nie das Gefühl haben, dieses Spiel verlieren zu können, zu harmlos war die Mannschaft aus Wolfsanger. Sie beschränkten sich einzig darauf, ihr eigenes Tor zu verteidigen. Dies gelang ihnen auch bis zur 25. Spielminute. Dann war es der bislang beste Torschütze der U16, Bader Boukhatem, der das erlösende 1:0 aus Löwensicht erzielte. Und nur 7 Minuten später erhöhte Lasse Wicke nach einem sehr schönen Vertikalpass von Tom Endres auf 2:0. Bereits zu diesem Zeitpunkt bestand eigentlich kein Zweifel mehr, welche Mannschaft das Spiel gewinnen würde. Mit diesem Ergebnis ging es kurz darauf in die Halbzeitpause.

Aufgrund des Spielverlaufs konnten die Trainer es sich erlauben, schon zur Pause dreimal zu wechseln, um die Belastung bei den aus Verletzung oder Krankheit zurückgekehrten Spielern zu steuern. Außerdem wurden die Spieler in der Pause noch einmal darauf hingewiesen in der 2. Halbzeit mit weniger Ballkontakten zu agieren und schnell und zielstrebig vor das Tor des Gegners zu kommen. Diese Hinweise nahm sich die Mannschaft dann zu Herzen und setzte sie auf dem Platz gleich um. Und so dauerte es nur 8 Minuten, bis aus einem 2:0 ein 5:0 für die U16 wurde. Zweimal Bader Boukhatem (41. und 43. Minute) sowie einmal Can Gökbel (54. Minute) waren die Torschützen. Da der Gegner zudem keinen Auswechselspieler zur Verfügung hatte, boten sich unserer Mannschaft nun immer mehr Räume, die auch zielstrebig bespielt wurden. Und so war es kein Wunder, dass in der Folgezeit weitere Treffer für die Mannschaft des KSV Hessen Kassel fielen. Can Gökbel (54. Minute), Marlon Krug (60. Minute) und Shabir Khankel (76. Minute) waren die Torschützen zu dem 8:0 Endstand. Bei zwei Lattentreffern und einigen vergebenen Chancen hätte diese Ergebnis auch noch deutlich höher ausfallen können.

Sicherlich war der Gegner an diesem Tag kein wirklicher Prüfstein für unsere Mannschaft, trotzdem aber Kompliment an die Spieler der U16 wie sachlich und souverän sie diese Aufgabe erfüllt haben.

In der Gruppenliga geht es nun erst im Mai mit dem Spiel gegen Gudensberg weiter. Aber die Zwischenzeit wird das Team um Trainer Marvin Lux für weitere Testspiele gegen starke Gegner nutzen, um sich weiterzuentwickeln und sich für den weiteren Saisonverlauf vorzubereiten.

Es spielten:

Konstantin Mahner, Joel Heide, Lasse Wicke, Tom Endres (41. Can Gökbel), Emil Schmidt, Shabir Khankhel (41. Julian Stroh), Alper Rüzgarkesen (41. Marlon Krug), Bastian Gessner, Leonid Mosneagu, Arlind Dullovi (U17)

Weiterhin im Kader: Jonah Göbel (U15)

Bericht: Michael Busch

Aufstellung

Veröffentlicht: 04.04.2022

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 23.04.2024