U16: Niederlage imi Testspiel bei SF Blau/Gelb Marburg

U16: Niederlage imi Testspiel bei SF Blau/Gelb Marburg

SF BG Marburg - KSV Hessen Kassel II 3:1 (1:0)

Am 27.06.2021 ging die Reise nach Marburg, wo unsere neuformierte U16 gegen den SF Blau/Gelb Marburg, eine U15 aus der Verbandsliga, ein Testspiel auf Kunstrasen bestritt.

Bei sommerlichen Temperaturen gestaltete sich das Spiel ausgeglichen. Unsere U16 erarbeitete sich einige Torchancen, die aber alle ungenutzt blieben. Die besten zwei Einschussmöglichkeiten in der ersten Halbzeit hatten jeweils Laurenz Ries und Max Bergt. Beide scheiterten jedoch am glänzend aufgelegten Torhüter von Marburg. Dann kurz vor Ende der ersten Halbzeit musste unser Team den 1:0 Rückstand hinnehmen. Der Gegenspieler wurde an der 20-Meter-Linie nicht konsequent angegriffen, dieser zog ab und versenkte den Ball in den linken oberen Torwinkel. Es war ein schöner Sonntagsschuss ! So ging es dann auch in die Halbzeit.

Trainer Marvin Lux nahm zum zweiten Durchgang ein paar Auswechselungen vor. In der 48. Minute fiel dann der 1:1 Ausgleich nach einer Ecke. Das Leder konnte vom Gegner nicht entscheidend aus dem Strafraum geklärt werden und Nico Regenbogen köpfte aus dem Gewühl heraus ein. Der Torjubel war noch nicht verklungen, da schlug es schon wieder auf der anderen Seite ein ! Direkt nach Wiederanpfiff setzte sich der Stürmer von Marburg auf der linken Seite gegen unsere Abwehr durch und schoss an der 16-Meter-Grenze zum 2:1 für Marburg ein. Das 3:1 für Marburg dann in der 59. Minute wieder über die linke Seite. Ein Gegenspieler setzte sich entscheidend durch und passte quer in die Mitte, wo der Mittelstürmer nur noch einschieben musste. Nachdem unser Team diesen Doppelschlag verdaut hatte, versuchte man wieder Ordnung in das Spiel zu bekommen. Einige gute Torchancen wurden erspielt, aber wieder suchte man nicht konsequent den Abschluss. So blieb es dann auch bis zum Schlusspfiff bei der 3:1 Niederlage.

Fazit:

Unsere Mannschaft hat bis zum ersten Tor das Spiel ausgeglichen gestaltet, hat dann in der zweiten Halbzeit im Mittelfeld und Defensive zweimal „geschlafen“ und in der Offensive war man einfach nicht „kaltschnäuzig“ genug.

Es spielten:

Joshua Busch (40. Minute Luke Schneider), Bastian Gessner (40. Minute Marlon Krug), Ludger Kersting, Tom Wagner, Nevio Akwasi (40. Minute Lasse Wicke), Laurenz Ries (40. Minute Adrian Sankiewicz), Leonid Mosneagu, Max Bergt, Tom Endres (40. Minute Nico Regenbogen), Joel Heide

Bericht & Bilder: Sascha Kersting

Aufstellung

Bildergalerie

Bildergalerie

Veröffentlicht: 01.07.2021

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 23.04.2024