SouverÀner Sieg der U16 zum Saisonstart in Vellmar

SouverÀner Sieg der U16 zum Saisonstart in Vellmar

OSC Vellmar II - KSV Hessen Kassel II 0:5 (0:1)

Am ersten Spieltag der B-Junioren Gruppenliga traf die U16 des KSV Hessen Kassel am 05.09.2021 in Vellmar auf die Vertretung der B2 des OSC Vellmar. Nach einer langen Vorbereitungszeit und vielen Testspielen waren Mannschaft und Trainerteam froh das die neue Saison nun begann.

Dementsprechend motiviert ging die Mannschaft in dieses Prestigeduell mit dem Nachbarn aus Vellmar. Von Beginn an übernahmen die Löwen das Spiel und wurden ihrer Favoritenrolle gerecht. Geschickt wurde zwischen Ballbesitzphasen und schnellem Spiel in die Spitze variiert, um den Gegner zum Laufen zu zwingen und ihn so zu ermüden. Eine dieser schnelle Aktionen nach vorne führte dann auch schon in der 10. Spielminute zum 1:0 durch Tom Endres. Besonders bemerkenswert an diesem Treffer war das Tom die Aktion nach einem Ballgewinn in der eigenen Hälfte einleitete und nach einem Sprint fast über den gesamten Platz auch als Torschütze vollendete. Auch in der Folge änderte sich am Spielverlauf wenig. Die U16 bestimmte das Spiel und Vellmar wehrte sich nach Kräften. Und so blieb es lange ein enges Spiel mit einem gefährlichen Zwischenstand. Zwar arbeiteten die Feldspieler alle sehr gut gegen den Ball und sorgten so dafür das Joshua im Tor einen relativ geruhsamen Abend verlebte, trotzdem wäre kurz vor der Pause fast der Ausgleich gefallen. Eine leichte Unaufmerksamkeit reichte aus, um es im eigenen Strafraum brenzlig werden zu lassen. Aber diese Situation wurde mit vereinten Kräften entschärft und so ging es mit 1:0 aus Sicht der Löwen in die Halbzeitpause.

Zur zweiten Hälfte wurden durch Trainer Marvin Lux einige Wechsel vorgenommen, um ein paar taktische Veränderungen vorzunehmen und um neue positive Impulse für die Mannschaft zu setzen. In der Folge wurde noch offensiver nach vorne gespielt, um das Ergebnis auszubauen und den Sieg zu sichern. Glücklicherweise ließ das 2:0 auch nur bis zur 54. Minute auf sich warten. Am Ende einer schönen Kombination drang Emil Schmidt in den gegnerischen Strafraum ein und wurde dort zu Fall gebracht. Den fälligen Strafstoß verwandelte er dann sicher zum 2:0. Nur eine Minute später dann das vorentscheidende 3:0 für unser Team. Ein fataler Fehlpass eines Vellmarer Spielers führte dazu, das Max Bergt alleine auf das gegnerische Tor zulief und den Ball eiskalt im Tor versenkte. Der Widerstand des OSC war somit nun gebrochen und unsere Mannschaft spielte immer befreiter auf. Chancen ergaben sich nun noch mehr wie im ersten Durchgang. Lediglich dem Torhüter aus Vellmar war es zu verdanken, dass das Endergebnis nur noch auf 5:0 für Hessen Kassel anstieg. Zunächst traf in der 66. Minute Bader Boukhatem zum 4:0 und in der 69. Minute war es Kapitän Tom Wagner vorbehalten, eine von Adrian Sankiewicz geschickt verlängerte Ecke im Vellmar Tor unterzubringen.
Dies bedeutete dann auch den Endstand in diesem, aus Kasseler Sicht, sehr erfreulichen Spiel.

Aufstellung:

Busch, Heide, Kersting, Wagner, Endres, Schmidt, Ries, Gessner, Piesik, Mosneagu, Sankiewicz

Eingewechselt wurden:

Bergt & Boukhatem (beide 41.), Krug (60.)

Ausserdem im Kader:

Mahner, Regenbogen

Tore:

0:1 Endres (10.), 0:2 Schmidt (54.), 0:3 Bergt (55.), 0:4 Boukhatem (66.), 0:5 Schmidt (69.)

Bericht: Michael Busch

Aufstellung

Veröffentlicht: 17.09.2021

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 16.04.2024